Beiträge von veGazZ

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zitat

    Mit dem neuen Renault Captur rollt nun die erste französische Alternative zu Mini Countryman, Nissan Juke und Opel Mokka auf den Markt. Ein Tick mehr Kreativität, Variabilität und sparsame Motoren sollen dem großen Bruder des kleinen Clio zum Erfolg verhelfen.


    Vorab ein künftiges Zwiegespräch: "Erster, Erster", grinst der Renault Captur und zieht keck seine schwarze Kühlernase hoch. "Wieso Erster? Worin denn überhaupt?" könnte jetzt ein Opel Mokka fragen. "Mich haben sie doch schon über 60.000 Mal verkauft." "Tja – aber Du hast etwas, was ich nie haben werde: Allradantrieb. Und darum bin ich der erste SUV, der grundsätzlich ohne zweite Antriebsachse gebaut wird."

    weiterlesen, Quelle!

    Zitat

    [Blockierte Grafik: http://media401.zgt.de.cdn.otz…0F28A69E2AA64A80E66780C92]


    Der Captur schiebt sich zwischen Clio Limousine und Grandtour, wirkt eigenständig und formal gelungen. Als Allradversion ist der robuste Franzose aber nicht geplant.
    Brühl. Renault hat sein erstes Crossover-Modell zum Erproben bereitgestellt; ab Juni wird es in Deutschland verkauft. Mit dem Basis-Benziner kostet der Captur 15"290 Euro, mit dem Diesel ist er ab 17"090 Euro zu haben. Der Fronttriebler ist auf der Basis des Clio aufgebaut, wirkt aber mit seinem SUV-Design eine Nummer größer. Dabei liegt er mit einer Länge von 4,12 Metern genau zwischen Clio Limousine und Clio Grandtour. Aber er bietet deutlich mehr Höhe, die sich auch durch die auf 17 Zentimeter erhöhte Bodenfreiheit ergibt. Damit wird ein bequemes Ein- und Aussteigen ermöglicht und das Überqueren schlechter Wegstrecken erleichtert. Allradantrieb allerdings ist nicht verfügbar und wird auch nicht in Aussicht gestellt.

    weiterlesen, und Quelle

    Hallo Lars,


    mir Gefällt auch eindeutig das Bi-Color besser als das einfarbige. Aber das ist halt ein neuer Trend auf dem Markt.
    Soweit ich mich erinnern kann hat das hauptsächliche mit dem Opel Adam angefangen, der auch richtig schicke Farbkombinationen zubieten hat.


    Vielleicht kommen mit der Zeit noch ein paar Farben dazu, lassen wir uns überraschen.

    Hallo Lars,


    bei deiner Laufleistung pro Jahr rechnet sich aufjedenfall ein Diesel. Wobei die Benziner auch keinen wirklich hohen Verbrauch aufweisen,
    aber dort im Gegesatz die Preise der Kraftstoffe höher sind.


    Ich denke mir dem Diesel machst du nichts falsch. ;)

    Hallo Lars,


    dies habe ich auch soeben gelesen, ich werde mich auch mal schlau machen ab wann das R-Link verfügbar ist.
    Vielen Dank für die Info.


    Falls du schneller was rausfindest, halte uns doch bitte auf dem laufenden. :thumbup:

    Hallo zusammen,


    welche Motorisierung bevorzugt Ihr beim Captur ? Oder habt Ihr in eurer Bestellung eingefügt.
    Es gibt ja bisher 2 Benziner Varianten, und einen Dieselmotor.


    Ich bin auf eure Meinungen gespannt, sowie eure Erfahrungen.


    • ENERGY TCe 90
    • ENERGY TCe 120

    Mit dem neuen ENERGY TCe 90 – dem ersten Dreizylinder-Serientriebwerk von
    Renault – bringt die Marke geballtes Formel 1-Know-how auf die Straße.
    Dieser Motor kombiniert kraftvolle Fahrleistungen und großen Fahrspaß
    mit hoher Effizienz und geringem Verbrauch.
    Der Turbobenziner überzeugt bereits bei niedrigen Drehzahlen mit kraftvollem Durchzug und
    dynamischen Fahrleistungen. Er mobilisiert aus 900 Kubikzentimetern
    Hubraum 66 kW (90 PS) und ein maximales Drehmoment von 130 Nm, das über
    ein breites Drehzahlband zur Verfügung steht: 80 Prozent des maximalen
    Drehmoments liegen zwischen 1.650 und 2.500 Touren. Das ermöglicht
    entspanntes, souveränes und komfortables Fahren ohne häufigen Griff zum
    Schalthebel. Der ENERGY TCe 90 zählt zu den sparsamsten Benzinmotoren
    überhaupt: Er begnügt sich im Durchschnitt mit einem Verbrauch von 5,0
    Litern pro 100 Kilometer* (gemäß Neuem Europäischen Fahrzyklus, NEFZ).
    Dank innovativer Technologien überzeugt er zudem mit niedrigen
    CO2-Emissionen von nur 115 g/km*! Schnell, effizient, leise und
    sicher: Die Start & Stop-Automatik im Renault Captur spart in
    Verbindung mit dem ENERGY Smart Management zur Rückgewinnung von
    Bewegungsenergie zusätzlich Kraftstoff. Weitere Vorteile: weniger Lärm,
    weniger Abgase und deutlich reduzierte


    CO2-Emissionen.
    Sobald der Fahrer bremst, in den Leerlauf schaltet und die Kupplung
    löst, schaltet sich der Motor ab, kurz bevor das Fahrzeug zum Stillstand
    kommt. Das Triebwerk springt wieder spontan und geräuscharm an, sobald
    der Fahrer die Kupplung tritt, um den ersten Gang einzulegen.
    Und die Unterhaltskosten? Die sind beim Renault Captur mit dem ENRGY TCe 90
    Turbobenziner besonders günstig. Gut für die Umwelt, schonend zu Ihrem
    Geldbeutel: Der Renault Captur überzeugt mit seinem besonders niedrigen
    Verbrauch und den geringen CO2-Emissionen. Das schont das
    Klima und spart Kfz-Steuern. Kostenvorteile ergeben sich auch aus der
    neuen, wartungsfreien Steuerkette und den auf zwei Jahre oder 30.000
    Kilometer erweiterten Ölwechselintervallen.


    * Die angegebenen
    Werte wurden nach den vorgeschriebenen Messverfahren VO(EG) 715/2007
    und § 2 Nr. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der gegenwärtig geltenden Fassung und
    ohne Zusatzausstattung ermittelt.


    • ENERGY dCi 90

    Auf der Basis des erfolgreichen 1,5-Liter dCi-Bestsellermotors – von dem
    bislang mehr als 1,1 Million Exemplare verkauft wurden – entwickelte
    Renault ein komplett neues Triebwerk. Der ENERGY dCi 90 ist noch
    kraftvoller, noch sparsamer und zeichnet sich zudem durch seine
    besonders günstigen Anschaffungs- und Unterhaltskosten aus. Weniger
    Verbrauch und geringere CO2-Emissionen bei gleicher Leistung – zahlreiche clevere Innovationen machen diesen eindrucksvollen Spagat möglich.


    Der neue ENERGY dCi 90 profitiert von zahlreichen hochmodernen Technologien
    wie zum Beispiel Start & Stop-Automatik, Bremsenergierückgewinnung,
    Abgasrückführung EGR (Exhaust Gas Recirculation) und dem innovativen
    Thermo-Management. Das Zusammenspiel all dieser Technologien ermöglicht
    eine noch bessere Leistungsausbeute, eine deutlich gesteigerte
    Effizienz, noch höheren Fahrkomfort und einen signifikant geringeren
    Verbrauch.


    Und dank des kraftvollen Drehmoments von 220 Nm, das der ENERGY dCi 90
    bereits bei niedrigen Drehzahlen zur Verfügung stellt, bereitet er zudem
    richtig viel Fahrspaß. Und natürlich punktet das neue ENERGY dCi
    90-Dieseltriebwerk mit seinem geringen Verbrauch: Im Drittelmix
    konsumiert der Renault Captur nur 3,6 Liter Kraftstoff pro 100
    Kilometer*. Rekordverdächtig niedrig sind dementsprechend auch die CO2-Emissionen von 95 Gramm pro Kilometer.* Damit setzt der Captur einen neuen Bestwert in seinem Segment.


    *Die angegebenen Werte wurden nach den vorgeschriebenen Messverfahren
    VO(EG) 715/2007 und § 2 Nr. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der gegenwärtig
    geltenden Fassung und ohne Zusatzausstattung ermittelt.

    Dank der vielfältigen Funktionen von Renault R-Link sind Sie auch
    unterwegs immer online! Das neue Multimedia- und Navigationssystem
    überzeugt mit seinem 7-Zoll-Touchscreen, Sprachsteuerung,
    TomTom®-Navigation, Bluetooth®-Freisprecheinrichtung und bietet zudem
    USB- und 3,5-Millimeter-Klinken-Anschlüsse für externe Musikplayer.
    Erleben Sie die vielfältigen Funktionen und die intuitive Steuerung.

    Reinsetzen und wohlfühlen: Gestalten Sie die komfortablen Sitze der
    „Zip-Collection“ nach Ihren eigenen Vorstellungen – für die Stoffbezüge
    stehen unterschiedliche Farben zur Wahl. Der Clou: Die Sitzbezüge können
    im Handumdrehen per Reißverschluss entfernt und in der Waschmaschine
    gereinigt werden. Wählen Sie aus sieben unterschiedlichen Motiven (je
    nach Ausstattungsversion) und geben Sie Ihrem Renault Captur bei Bedarf
    eine ganz neue Note. Übrigens lassen sich die Schalen an den Rückseiten
    der Vordersitze schnell und einfach abwaschen.