Hier nur mal meine Meinung dazu, der Service ist lausig und der Captur nicht ausgereift. Wenn wir mit unserem aktuellen Wissenstand nach einem neuen Fahrzeug suchen würden, dann würde es sicher kein Renault werden.
Versteht mich nicht falsch, der Captur gefällt uns grundsätzlich sehr gut, doch leider wird der Spaß immer wieder getrübt, auch wenn es sich dabei meist um Kleinigkeiten handelt.
Nur um mal ein paar Beispiele zu nennen, R-link: beworbene funktionen werden einfach entfernt, Getriebe schaltet zu spät hoch und runter oder garnicht und in manueller Stellung lässt es meist den Ganwechsel nicht zu weil man eine bestimmte Drehzahl noch nicht erreicht hat (mit Tempomat schaltet es auch unter dieser Drehzahll, nur als Fahrer darf man nicht), der Lack hat viele kleine Buckel als wäre Staub darunter u.a. und wenn man dann wegen einem dieser Mängel zum "Freundlichen" geht, wird man vertröstet weil
( ist ja nicht so schlimm, man kann froh sein das der Wagen überhaupt läuft, oder man wird einfach hingehalten) ich habe auch schon gehört das man sich nicht traut manche Software Updates zu machen, weil man Angst hat das hinterher garnichts mehr geht.
Nach diesen Aussagen möchte ich aber noch darauf hinweisen, das ich nicht sagen kann ob dies bei anderen Herstellern besser ist, allerdings habe ich das bei noch keinem anderen PKW (bisher 11, darunter: 3x Opel, 2x Nissan, Skoda, BMW, Mercedes, Smart, Fiat, Citroen ) erlebt und ich hoffe das wir einige dieser kleinen Macken noch in den Griff bekommen.