Beiträge von Katja858
-
-
Hallo,
ich wage zu bezweifeln, das die tolle, hochentwickelte und vor allem vollkommen ausgereifte Technik im Captur, sich mit einem usb hub erweitern lässt.
Wir nutzen einen 8 und einen 16 GB großen usb Stick (im Wechsel) und da passt einiges an Musik drauf, ich glaube so viele CDs will keiner im Auto liegen haben. -
Hallo, also bei unserem machen die Nebelscheinwerfer ordentlich Licht (LED), keine Ahnung ob es auch noch andere gibt.
-
Tausch die Rücklichtfunzel gegen LED aus und du hast Licht ohne Ende beim Rückwärsfahren .
ist denn das erlaubt ?
-
Hallo, gibt es hier schon Neuigkeiten, das Gebläse nervt, heute hat es auch noch pfietschende Geräusche gemacht.
Manchmal hab ich das Gefühl, dass der Captur ein Kickstarter Projekt ist und nicht von einem gigantischen Automobilkonzern entwickelt und gebaut wurde. -
Hallo, ist die Batterie voll? Kommt die Meldung immer, Kalt/ Warmstart, wenn der Motor nur mal ein paar Minuten aus war?
-
nur der Vollständigkeit halber, wir haben das Nummernschild auch ohne den Halter angeschraubt. Seit dem ist ruhe, warum die Händler das nicht schaffen, obwohl das Problem bekannt ist?
-
Wir haben das heute nochmal getestet, das Gebläse macht was es will, bis wir auf ganz kalt gedreht haben, da ging es dann.
Aber freie Scheiben werden auch völlig überbewertet. -
Wir hatten auch den Händler gewechselt, beim neuen haben wir gefragt ob das ok ist und ob die auch die Garantie Angelegenheiten mit übernehmen, da sagt er "ja klar, da könnten wir zu jedem anderen Renault Autohaus gehen und die würden das alle machen".
Zu den Geräuschen, bekannt ist ja, das die Bremsklötze beim Captur Klacken wenn man beim Rückwärtsfahren das erste mal bremst.
In den ersten 1000 Km hat das Getriebe ab und zu gehakt, vor allem beim abbremsen vor Kreuzungen. Das ist zum Glück völlig verschwunden. -
@Katja858
Wurde bei Euch vor Kurzem ein Update durchgeführt?
Bei uns wurde upgedatet und ich habe ebenfalls den Eindruck, dass es besser geworden ist.
Wirklich merkwürdig das Ganze. Ich werde das mal die nächsten Tage beobachten... Ersatzteile sind ja sowieso schon bestelltnein, leider nicht . Gestern war es wieder, da will man losfahren und bekommt die Scheibe nicht frei, weil die Lüftung sich selbst manuell nicht einschalten lässt, auch nicht mit dem Knopf der extra zum freimachen der Scheibe gedacht ist.
Aufgefallen ist uns aber, dass der Fehler meist bei unter 3°C und hoher Luftfeuchtigkeit Auftritt, also immer dann, wenn man die Lüftung am meisten benötigt.