Bei uns geht's auf einmal, das Gebläse dreht jetzt erst noch wenn es Warm genug ist und bleibt dann auch an. Ich bin mir nicht sicher was ich davon halten soll....
Beiträge von Katja858
-
-
einige Funktionen sind ausgegraut wenn der Motor läuft. Vielleicht liegt es daran.
-
Also es gibt zwei Möglichkeiten:
Du bist in irgendeiner Form mit Renault verbandelt, oder euer Weihnachtsmarkt hatte heute Glühwein for free......
mit Renno hab ich nix zu tun, was man anhand meiner anderen Beiträge sehen kann, in denen ich meine Unzufriedenheit über den einen oder anderen Mangel/Eigenheit an unserem Captur kund tue und Alkohol darf ich nicht, wegen der vielen Medikamente ,
-
Ganz sicher keine Zurückhaltung. Es ist und bleibt Quatsch. Seit vielen Jahren fahre ich viele verschiedene Autos und kein einziger veranstaltet so einen Kokolores.
Ich brauche keine Erklärung für etwas, das nicht so funktioniert wie es muss. Denn ich habe eine: Ich weiß, wie eine Klimaautomatik funktionieren muss.
Und ich akzeptiere auch Rostflecken nicht als Retrolook oder ein Loch in der Tür als Zwangsbelüftung zur Luftverbesserung.das Klingt als würde sich da jemand ganz konsequent gegen den Fortschritt stellen. Vielleicht hat Renno die Optimale Methode zum aufheizen des Fahrzeuginnenraums gefunden und in Zukunft wird das bei allen anderen Fahrzeugen ebenso praktiziert.
-
Bei uns heizt die auf der Fahrerseite länger und macht auch wärmer .
-
Stimmt, hört sich logisch an, ist aber trotzdem unausgegorener Quatsch.
deshalb passt es ja auch zur Klimaautomatik. Und wenn man selbst keinerlei Erklärung für etwas hat, sollte man sich mit Aussagen wie "unausgegorener Quatsch" vielleicht etwas zurückhalten!
Sicher, man "kann" auch nackt um den Wagen tanzen, einen Teebeutel lutschen und dabei Radio Eriwan hören bis der Wagen warm ist und dann die innen beschlagene Scheibe belüften ..............aber ich bin es eigentlich gewohnt, das eine Automatik (!!!) so arbeitet wie Sie soll, sobald ich den Motor starte. Auch wenn es "nur" ein Renno ist. Ich kaufe doch keinen Neuwagen und jeden Morgen Lüftungsspielchen zu machen
Schliesslich ist das kein Teufelswerk, bei allen anderen Autos geht das ja auch.ist Radio Eriwan zwingend notwendig oder geht auch was anderes?
"aber ich bin es eigentlich gewohnt, das eine Automatik (!!!) so arbeitet wie Sie soll" denk ich mir beim ESC auch immer
"bei allen anderen Autos geht das ja auch" -
ich denke das ist normal, auch wenn es seltsam ist. Es wird sicher damit zu tun haben, das die Automatik so schnell wie möglich die eingestellte Temperatur erreichen will, dabei kühlt sich der Wärmetauscher schnell ab, das Gebläse geht aus, vom Motor kommt es wieder warm, Gebläse dreht wieder hoch, und das geschieht so lange, bis dauerhaft ausreichend Wärme vorhanden ist. Wenn ich die Temperatur auf Kalt drehe hört es nämlich auf.
Das wäre meine Erklärung dazu und wenn man es einfach ignoriert, stört es irgendwann auch nicht mehr.
-
Gibt es eine Tonaufnahme von dem Geräusch ? Ich habe auch manchmal das Gefühle eines Geräusches beim Beschleunigen in bestimmten Situationen, das wie ein leises, trockenes Reiben klingt und ca. 1 sec andauert.
das geht uns ebenso, gern auch länger als 1. sec.
Normal ? Defekt? Manchmal denkt man es soll so sein und manchmal wartet man auf den großen Knall. -
Hallo!
Fahre seit 1 1/2 Jahren meinen Capture. Neu gekauft. Nach einigen Monaten ( ca. im Spätherbst) habe ich kalten Lufteintritt durch die offene Stelle unten an der Lenkgabel reklamiert. Antwort: Das ist normal. Dann hätten Sie ein anderes Model kaufen müssen.
Jetzt sind die Aussentemperaturen wieder niederig und ich bekomme den Fussraum nicht warm....kann den kalten Fahrtwind merken.Ist dieses Problem bekannt? Wie kann es behoben werden?
Schon mal herzlichen Dank für Eure Anworten.
Es grüsst,
Martinanormal ???? anderes Modell kaufen ??? Alter, da bekomm ich ne dicke Beule am Hals. Da solltet Ihr am besten mal eine Mail an Renault schreiben. Bei uns zieht es bisher nicht, im Gegenteil, es wird eher zu warm an die Füße.
Zum Thema andere Modell, steht das im Prospekt drin, das es im Captur zieht? Oder woher soll man deren Meinung nach wissen das es nicht das "richtige Modell" ist ?
-
Warum das ? Ich werde das beim nächsten Werkstattbesuch auf jeden Fall bemängeln. Und das es definitiv nicht in Ordnung ist, sollte eindeutig sein.
ich bin natürlich gespannt was bei dir raus kommt, aber ich kann mir gut vorstellen das es so gewollt ist, vielleicht erkennt die Automatik ob der Wärmetauscher warm genug ist und bläst die warme Luft ins Innere, dadurch kühlt sich der Wärmetauscher wieder ab und das Gebläse wird runter geregelt, das macht es dann bis dauerhaft genug Wärme vorhanden ist.
So in der Art stell ich mir das vor.