Beiträge von Katja858

genau so etwas meine ich, :upp: und wenn man dazu noch ein paar Erfahrungswerte hätte wäre das ganz toll, ob das ganze in der Praxis viel bringt ist mir nicht so wichtig, wir sind halt die letzten 6 Jahre Diesel gefahren und davor Benzin Saugmotoren, daher interessiert und das verhalten und die Charakteristik des TCe 120 EDC, wobei sich das ganze wie eine Mischung aus Saug Benziner und Turbodiesel anfühlt.
    Generell interessiert uns die Theorie und wenn man die Fahrweise dabei noch etwas optimieren kann, dann ist das auch nicht schlecht.

Hallo,
    Ich würde gern wissen ob es Leistungsdiagramme zum Motor und Theoretische oder Erfahrungswerte zum Verbrauch gibt.
    Also in welchem Drehzahlbereich ist die Leistung am höchsten und bei welcher Geschwindigkeit fährt man am sparsamsten bzw. mit welchem Gang und Drehzahl in der Stadt, Überland und Autobahn.
    Mich würde überwiegend der TCe 120 EDC Facelift interesieren, man könnte aber auch die anderen Modelle mit reinnehmen für den Fall, das sich noch jemand dafür interessiert. :smo:

wir hatten auch erst überlegt eine neue Hupe einzubauen, aber jetzt wo wir Sie einige male benutzt haben, klingt Sie ganz ordentlich.
    Vieleicht kommt der wunsch im Frühjahr nochmal wieder. :lol:

Aber der Einbau war ja mal richtig günstig, wenn wir nicht diese blöde Werkstattphobie hätten, wäre das eine richtig gute alternative zum selbsteinbau.

uns wurde von E10 abgeraten und manche Händler wollen das Zeug auch nicht in ihren Werkstattersatzwagen bzw. Vorführfarzeugen.
    E10 darf man zwar tanken aber wirklich gut scheint es nicht zu sein.

Die Premiumkraftstoffe sollen wohl erst nach ca. 3 Tankfüllungen etwas bringen, wobei man den mehrpreis wohl nicht mehr reinholen wird.

Im Smart haben wir nur den Premium Diesel von dieser blauen Tanke gefahren und damit lief der kleine Super ruhig und hat nach etlichen Tankfüllungen richtig gut gezogen, bei einem "normalen" PKW würde ich das nicht unbedingt machen, außer bei einer fahrleistung von unter 10000 Km / Jahr. Oder wenn man nicht so aufs Geld schauen muss.