Beiträge von Katja858

Hallo, soweit ich weiß ist Xenon ja auch heller, deshalb benötigt man dort auch eine Scheinwerferreinigunsanlage, bis 2000 lumen geht es ohne, Xenon hat wohl um die 3000 lumen.

Wir sind die ganzen letzten Jahre mit Halogen unterwegs gewese, allerdings mit anderen Fahrzeugen.
    Zum direkten vergleich Halogen- LED kann ich sagen, Halogen macht irgendwie alles hell (vom eindruck her), das LED Licht macht einen recht großen bereich hell und kommt aber erst so richtig zur geltung wenn etwas angestrahlt wird, wenn nichts da ist wo es gegenleuchten kann, sieht es aus wie mit richtig schlechten Halogenscheinwerfern (wo nichts angetrahlt wird, gibt es auch nichts wo man gegen fahren kann).
    Wir sind froh das wir das LED Licht haben, wir sind schon einige Stunden bei völliger Dunkelheit und auch bei Dämmerung damit gefahren und hatten nie das Gefühl zu wenig Licht zu haben, jetzt kann man nur abwarten wie haltbar das ganze ist, wenn jemand weiß ob man beim Captur die ganzen Scheinwerfer tauschen muss oder ob es die möglichkeit gibt einzelne teile zu tauschen, dann kann er das gern mal hier schreiben.
    In der Garantiezeit kann es uns ja noch egal sein, später wird das sicher richtig teuer.

Hallo, kann mir jemand sagen wie das ist, wenn man selbst Öl zum Ölwechsel mitbringt ? (Viskosität und Spezifikationen erfüllt)
    Verfällt dadurch die Garantie ? Unser freundlicher, meint die Garantie erlischt dadurch, weil die ja nicht nachvollziehen können ob wirklich drin ist, was drauf steht.

Bzw. kann man die Viskosität selbst wählen wenn man dann schon deren Öl verwenden muss, also wenn Original 5W40 rein kommt, das man 0W40 einfüllen lässt?

warscheinlich sind wir einfach zu grobmotorisch, die Tipps von euch sind sehr hilfreich und dafür danke ich euch, aber wir haben uns gerade so schön daran gewöhnt die S-S Automatik auszustellen und wir wollen nicht ständig überlegen müssen ob Sie jetzt an oder aus ist, ob wir die Bremse mehr oder weniger betätigen und wir haben gern das Gefühl, das der Motor zieht wenn wir ihn brauchen.

Vieleicht sind wir da etwas altmodisch, aber so ist es einfach, wir bekennen uns hier und jetzt dazu,
    :92: wir hassen die Start-Stop-Automatik und es ist völlig ok wenn Ihr Sie gut findet, wir sind halt nicht alle gleich. :saint:<3

Hallo,
    wir wohnen sehr Ländlich und müssen oft in viel befahrene Bundesstraßen einbiegen oder Sie überqueren, da muss es manchmal schnell gehen, ich stande vor ca. 3 Tagen erst halb in einer Fahrspur, weil die Start-Stop Automatik zu lange gebraucht hat und der Motor nicht schnell genug die seine volle Leistung hatte. Das wäre nicht passiert wenn ich die S-S ausgeschaltet hätte.

Beim EDC startet der Motor ja erst in dem Moment, wo man den Fuß von der Bremse nimmt und in dem Moment geht mein Fuß direkt rüber aufs Gas, weil ich ja losfahren will. Wie gesagt in der Stadt im Ampelverkehr läuft der vorgang ja deutlich langsamer ab und der Motor kann ganz entspannt starten.

So wie du es beschreibst, hab ich ein wenig den verdacht das mit unserer S-S etwas nicht stimmt, weil Sie teilweise wirklich lange braucht bis der Motor wieder richtig an ist und die volle Leistung hat.

Mit der Leistung, Beschleunigung und Ansprechverhalten von unserem Cappi, sind wir sehr zufrieden und mir fällt keine Situation ein, in der wir daran etwas auszusetzen hatten, außer diese Start-Stop Momente.

also das A1 zeug ist laut Beschreibung auch für Kunstleder geeignet. Wir hatten auch schon überlegt Lederfett zu verwenden, da wir es aber nur für Lenkrad und Wählhebel benötigen wollen wir da keine Experimente machen, vor allem beim Lenkrad.
    Weiß hier jemand welches Material bei den teilleder Sitzen verwendet wurde?

die Geräte, die das Start-Stop abschalten, befinden sich rechtlich wohl in einer grauzone, weil sie im grunde nur den Taster "drücken", die funktion der Start-Stop bleibt erhalten und funktioniert wenn man das möchte auf knopfdruck auch wie gewohnt. Daher hat man auch nichts am Fahrzeug verändert. (Start -Stop) ist bei jedem Start des Motors aktiv, wie Original.

Zur startgeschwindikeit kann ich nur sagen, die ist uns zu langsam, in der Stadt im normalen Ampelverkehr kann ich damit Leben, aber nicht wenn es mal schnell gehen muss und wenn man dann nicht an die S-S gedacht hat wird man zum Hinderniss oder zur Gefahr.

schau mal nach Dr. Wack A1 Lederreiniger und Lederpflege Set, vieleicht ist das ja was. Gibt's um die 20€, der Preis schwankt teilweise bis 26€, sollte aber kein Problem sein wenn man etwas warten kann bis es mal wieder günstiger wird.