Beiträge von Katja858

    Bei kaltem Motor isr die Start Stopp Automatik eigentlich noch nicht aktiv.
    Und wenn, das anfahren geht doch genausomwie ohne.
    Ich hatte zuerst auch Bedenken aber ich finde das ist eine gute Sache.


    LG ria

    hast du das EDC ? Wenn ja, kannst du mit aktiver Start Stop versuchen an einer leichten Steigung zügig anzufahren ? Unserer rollt in so einer Situation gut einen Meter zurück und verreckt dann fast, weil er schon soviel Schwung nach hinten hat, dann tritt man panisch auf die Bremse, schaltet genervt die Start Stop aus, ärgert sich das man vergessen hat sie direkt nach dem Motorstart auszuschalten und wartet auf die nächste Gelegenheit um weiter zu fahren.

    Dann werde ich meine Frau anlernen, das Knöpfchen zu drücken.
    Ich kann ja ja kurz das Problem schildern:
    Ich habe einen Tiefgaragenstellplatz, leider ist die Ausfahrt noch leicht in der Bergaufschräge. Man muss also kurz vor der Schranke halten, (Motor aus).
    Das System erkennt das Auto, Schranke geht auf, leider rutscht der Wagen dann ein wenig zurück am Berg, bei kaltem Motor.

    der Motor sollte nicht ausgehen, wenn er kalt ist, da würde ich mal mit dem "Freundlichen" drüber reden.
    bei uns rollt er deutlich zu weit für meinen Geschmack, es ist schon traurig das Renault es nicht schafft das Fahrzeug solange mit der Bremse zu halten, bis der Motor wieder an ist und die Kupplung greift. (Ich meine das EDC)
    Ich finde die Start Stop Automatik ist gemeingefährlich und hier bei uns in der Region überflüssig (wenige Ampeln, Stau aber reichlich Kreuzungen an denen man nur kurz Stoppt und zügig wieder losfahren muss.

    Hallo zusammen,
    Also ich möchte für meine Frau das "Start-Stop" abschalten.
    Dafür gibt es ja den Schalter links neben der Lenksäule.
    Aber, wenn ich den abschalte, "lämpchen leuchtet", ist das nach einem Neustart wieder aktiviert.
    Ich hätte gerne Start-stop Deaktiviert.

    das ist so vorgeschrieben bzw. nötig um die Verbrauchs und Abgaswerte einzuhalten, mit der Werkstatt brauchst du da auch nicht drüber reden, weil die sich nicht die Finger schmutzig machen wollen.
    es gibt die Möglichkeit eine kleine Elektronik einzubauen die in die Leitung von dem Taster eingeschleift wird, die gibt dann kurz nach dem Motorstart ein Signal was das gleiche bewirkt wie wenn man den Taster drückt, rechtlich soll das wohl eine grauzone sein.

    Aus meiner Smart Erfahrung: Wenn man nach dem Abschalten der Zapfsäule noch mal am Auto "wackelt"...gehen noch mal 2 Ltr. mehr rein...ist beim Smart schon fast 10% :totlachen: Tankinhalt...

    man kann auch ein dickes Brett unter das Rechte Hinterrad legen, dann bekommt man 3-4 Liter mehr rein.


    Wie uns der Smart fehlt, der hat deutlich weniger Probleme gemacht wie der Captur und an dem konnte man fast alles selbst reparieren.

    Ich habe das R-Link evolution. Bei mir werden einfach ALLE auf dem Stick befindlichen Lieder als gemeinsame (lange) Liste angezeigt. Wie ist das bei dir genau?

    ich habe auf dem Stick mehrere Ordner, die Titel werden immer alle angezeigt, aber in Reihenfolge der Ordner, wenn ich also neue Titel habe und diese in einem neuen Ordner auf den Stick ziehe, sind die neuen Titel aus diesem Ordner zusammenhängend am Ende der Liste.


    wenn man das berücksichtigt und etwas Ordnung hält, ist dieser Krampf halbwegs zu ertragen.
    Für den Fall, das ich es noch nicht erwähnt habe, das war der erste und LETZTE Renault. :wu:

    man kann auch an den Ventilen wackeln, sind die schön schwabbelig, sind keine Sensoren verbaut, wenn sie relativ fest sind, hängen die Sensoren dran.


    Kann jemand sagen ob bei der version mit Sensoren, im Bordcomputer der Punkt "Set TPW" vorhanden ist ?