Ich habe jetzt mal mit OBD2 geschaut, die blaue Anzeige ist bei 51°C ausgegangen.
Beiträge von Katja858
-
-
Auf die Anzeige sollte man sich nicht verlassen, ich meine die ging schon bei etwa 40° C aus.
Wenn ich es nicht vergesse, schau ich die Tage nochmal nach. -
Kann es sein das einer von der Klima AUTOMATIK und der andere von der Klima ANLAGE redet ? Bei uns bleibt die Automatik so wie sie zuletzt eingestellt war und die Klimaanlage ist nach jedem Start wieder an.
-
Ich habe ehrlich gesagt nicht mal ansatzweise verstanden, was Du uns mit dem Beitrag sagen willst ? Was ist denn die Frage ? Karte, Schacht, Update wofür ???? Was hat das mit Keyless zu tun ?
Bin verwirrt......ich vermute mal, er meint wenn die Werkstatt ein Update aufspielt, da muss die Karte im Schacht stecken. (Update für diverse Steuergeräte usw. nicht für die Karte)
-
Hallo, ich finde schon das man einen Neuwagen einfahren sollte, schließlich sollen sich die bewegten Teil aufeinander einschleifen. Aus der Erfahrung heraus kann ich sagen, das der Captur auch mit max 3000 Umdrehungen schon recht flott unterwegs ist. Mittlerweile wird der Ölwechsel bei 3000 Km wohl nur noch inoffiziell empfohlen, und ich denke schaden wird es nicht.
Besonders Wert legt man generell darauf, dass der kalte Motor nicht getreten wird ! -
Bei uns ist die Klimaanlage beim Start immer an und die Umluft aus, wenn sie vorher an war.
-
Wenn es viel bringen würde, hätten die das auch mit einprogrammieren können, so das automatisch Verbraucher vorm Start eingeschaltet werden, dann könnte auch die Elektronik die Spannung überwachen, so dass die Batterie nur belastet wird, wenn das Fahrzeug im Anschluss noch genug Saft hat um anzuspringen.
Letztendlich ist das eine Geschichte zwischen Theorie und Praxis. -
Tatsächlich? Ich habe bei meinem 3 1/2 Jahre alten Cappi bisher nur zwei oder dreimal (ganz kurz) gehupt, weil Leute vor mir an der Ampel schliefen. Die StVO ist ja in Bezug aufs Hupen sehr restriktiv, auch mein Aufwecken ist illegal.
Die Hupe ist ein Warnsignal, wenn der vor mir auf sein Smartphone schaut und dabei beide Fahrspuren benutzt, weil er nicht schaut wo er hin fährt oder wenn der Gegenverkehr die Kurve schneidet, dann warne ich solche Leute mit der Hupe, ich bin der Meinung, das es in solchen Situationen vollkommen gerechtfertigt ist. Leider komme ich ständig in solche Situationen.
-
Hallo, wir waren anfangs auch sehr enttäuscht von der Hupe, aber irgendwie geht die mit jeder Nutzung besser . Immer fleißig hupen, dann läuft das schon, Gründe fahren heutzutage reichlich rum.
-
Ich hatte bei meinem Laguna für die Winterreifen 205/55-16H auch einen höheren Lastindex (94 statt 91) aufziehen lassen.
Das Fahrverhalten in den Kurven und bei höherer Geschwindigkeit war dadurch deutlich besser.Danke, genau das meine ich