Mir liegt es fern in Persönlichen Erfahrungen reinzureden. Mein Beitrag sollte lediglich als technische Information dienen. Ich denke auch dazu sollte ein Forum dienen.
Grüße, Michael
hatte eigentlich Exilniederrheiner gemeint.
Mir liegt es fern in Persönlichen Erfahrungen reinzureden. Mein Beitrag sollte lediglich als technische Information dienen. Ich denke auch dazu sollte ein Forum dienen.
Grüße, Michael
hatte eigentlich Exilniederrheiner gemeint.
es sind 17" und das einknicken was ich meine, kommt von den Reifen. Die Winterreifen auf 16 mit dem höchst möglichen Lastindex knicken nicht ein.
Es ist schon erstaunlich,dass sich jemand hier anmeldet nur um in Persönliche Erfahrungen anderer hinein zu reden.
Also nochmal zum mitschreiben, die Reifen geben nach, nicht das Fahrwe!
Mit höherem Lastindex, also stärken Flanken tun Sie dies selbst bei 16" nicht, damit ist diese Diskussion für mich beendet!
Hallo,
Da nützt der höhere Lastindex überhaupt nichts. Der Lastindex (Tragfähigkeitsindex) sagt nur aus mit welchem Gewicht der Reifen belastet werden kann. Gegen das einknicken des Reifen hilft nur viel höher Luftdruck oder Reifen mit kleinerem Querschnitt auf größeren Felgen. Wenn Du aber die Seitenneigung des Autos meinst, da hilft nur ein anderes Fahrwerk.
unsere Winterreifen haben einen höheren Lastindex und sind nur 16 Zoll, die Seitenneigung bzw. das einknicken vom Reifen gibt es bei denen selbst mit Standard Luftdruck nicht, weil die Reifen Stärkere Flanken haben. Vom Reifenhändler bestätigt. Die Alwetterreifen auf 17 Zoll brauchen ca. 0,3 Bar mehr um ähnlich gut durch die Kurven zu fahren.
Viel Glück mit dem neuen und gute Fahrt.
Danke für die Rückmeldung, sehr interessant zu lesen was bei andern los ist, da kann man sich ja fast schon glücklich schätzen.
Aber so ein Kadjar ist ja auch nicht schlecht, hoffentlich ist der nicht so anfällig, ich würde mich sehr freuen wenn du Ende dieses Jahr ein paar Zeilen zu deiner Erfahrung mit dem Kadjar schreiben könntest.
Wir haben auch Allwetterreifen drauf, ich mach drei Kreuze wenn die runter kommen und durch ordentliche Sommerreifen ersetzt werden, vor allem mit einem höheren Lastindex, damit er in den Kurven nicht mehr so einknickt.
Guten Abend zusammen, weiß jemand ob es sowas von Renault gibt ? Wäre ganz angenehm in ein klimatisiertes Fahrzeug einsteigen zu können.
Grüße aus Düsseldorf
Renault hat genug andere Probleme, was sollen die den noch kaputt sparen ? Und mal ehlich, kurz die Türen auf, damit die Hitze raus kann, losfahren und nach ca. 1.min auf Umluft stellen und es wird angenehm kühl. Bei bedarf immer mal wieder kurz auf Frischluft stellen, aber nicht zu lang.
Die Klimaanlage braucht ( bei uns) ca. 0,5L auf 100km aber die Kühlleistung finden wir selbst bei den aktuellen 35°C sehr gut.
Hallo, da ich meinen am 2.8.18 bekomme, könnten wir Version S Fahrer theoretisch einen "Erfahrungsbericht" fortschreiben.
Meiner Meinung nach sollte ja so ein Forum auch die positiven Berichte zulassen, immer nur Fehler aufzeigen ist ja gut, leider gibt es mehr negatives, worüber berichtet wird.
Wobei ich nicht weis, ob meiner Macken haben wird.
wer sagt denn das man hier nichts Positives schreiben darf ?
Die vielen Fehler die hier diskutiert werden sind ja da um anderen mit dem selben oder ähnlichen Problemen zu helfen. Im Forum ist ja auch nur ein bruchteil der Captur Fahrer und die sind hier weil sie sich mit ihrem Fahrzeug auseinandersetzen möchten, selbst Probleme lösen oder die Werkstatt in eine bestimmte richtung lenken wollen um Fehler schneller zu beseitigen, wobei es leider daran scheitert, das die Werkstätten Foren hassen und sie nicht als Hilfestellung nutzen wollen, auch wenn es ihnen die Arbeit erleichtern könnte.
Richtig feucht wird in Deutschland seit Wochen nix mehr......
das kann man so nicht sagen hab ich das jetzt wirklich geschrieben
@Alf, einer komplett vergleichbar, zwei Benziner mit Wandlerautomatik, ein Diesel mit Wandlerautomatik und der Smart als Diesel mit automatisiertem Schaltgetriebe. Allerdings ging es mir bei der Aufzählung der anderen Fahrzeuge um die Probleme im Allgemeinen und den Service, ich weiß nicht ob sich das im Laufe der Jahre bei allen Herstellern gewandelt hat, aber das was wir bisher bei Renault erlebt haben ist Ungenügend. Auch wenn sich einige Mitarbeiter sehr bemühen, man spürt regelrecht wie ihnen Renault Stöcke zwischen die Beine wirft.
Alles anzeigenMoin,
das mag für Dich so zutreffen, aber ich kann Dir aus Erfahrung sagen, dass Navis von z.B. VW, Audi oder BMW auch nicht wirklich besser sind. Teils sogar schlechter und dazu noch deutlich teurer.
Wenn man ein Problem mit dem Navi hat, dann ist das immer ärgerlich. Aber wenn das Navi läuft, gibt es aus meiner Sicht nicht viel daran auszusetzen.
Es bringt Dich ans Ziel und die LiveServices sind aus meiner Sicht sehr zuverlässig. Da können sich andere eine große Scheibe von abschneiden.
Ich konnte einen Stau schon oft vermeiden wo andere direkt hinein gefahren sind. Und genau dafür brauche ich das Navi.
Das mit den Positionsfehlern ist natürlich nicht normal und sollte von Händler geprüft/behoben werden.
ich will ja nichts beschreien, aber das Navi hat bisher sehr gut funktioniert (aufHolzklopf), so gut wie unser mobiles TomTom ist es nicht, aber sehr nah dran und wenn wir ehrlich sind, kein Navi ist perfekt und das es Parkhäuser nicht mag haben wir auch schon gemerkt, aber das GPS in Gebäuden nicht funktioniert sollte jedem klar sein.