Beiträge von Blauer Knappe

    Aus eigener Erfahrung muss ich Dir allerdings sagen, dass Du den Arbeitsweg im Winter rein elektrisch nicht schaffst,


    Das weiss ich, unter anderem deshalb schrieb ich ja: "und auch wenn der Benzin-Motor auch zum Einsatz kommt,....macht das Sinn"


    Wobei ich sogar an der Firma laden könnte, allerdings ist dann der Fussweg zum Büro deutlich länger. Wie gesagt, ich sehe das sehr pragmatisch. Und ich sehe auch die Schitzophrenie des Konzepts Benzin und Plug-in in einem Auto. Sterbende Technik und für mich nur die Überbrückung für die nächsten ca. 5 Jahre, bis es dann was "Vernünftiges" gibt.

    Ich habe 22 km hin und 22 km zurück von der Arbeit, das sollte recht gut passen. Und auch wenn der Benzin-Motor auch zum Einsatz kommt, dann macht das Auto für mich Sinn. Und Urlaub und diverse Freizeitfahrten mit dem Ebikes hinten drauf kommen dazu.


    Wenn ich zu 95 % elektrisch fahren würde, würde ich (!!) mir garantiert keinen E-Tech kaufen.

    Ich verlinke es auch mal hier rein, ggf. hat jemand von euch noch einen Tipp.

    Mein Händler sagte, er könne mit noch einen E-Tech 160 "Techno" besorgen, der in KW 45 geliefert werden soll

    Und konfigurieren könnte ich ihn auch noch weitestgehend.



    Habt ihr preislich oder sonstwie in so einer Konstellation noch irgendwas rausschlagen können ?

    So, ich mal wieder.


    Nun war ich heute mit meinem 5 Jahre alten Crossborder zu HU und Inspektion und habe mit dem Händler über die aktuellen Optionen eines „Nachfolgers“ gesprochen.


    Er hat vermutlich (morgen weiß er mehr) noch einen Hybrid, 160 Ausstattung Techno, den er vor Ablauf der 7.500,- Förderung noch geliefert bekommt.


    Gerne eure Meinung dazu. Für meinen gibts noch gut 10.000, der neue wird bei 38.000 liegen, also 20.000 Zuzahlung.


    Würdet ihr das machen ? In den nächsten 1-2 Jahren rechne ich mit keiner Verbesserung am Markt und auch mit keine Förderung mehr.


    Zweitens: Welches Ausstattungsmerkmal darf ich nicht vergessen, bzw was ist Schrott ?


    Alle Tipps willkommen, da ich mich ggf. diese Woche entscheiden muss.

    Hi,

    mein aktuelles Fahrzeug sieht man ja in der Signatur, er hat jetzt so ca. 65.000 auf der Uhr. Jahresleistung bisher immer so ca. 20.000,

    dürfte aber zukünftig eher weniger werden wegen zweitweise Homeoffice usw.


    Arbeitsweg sind (noch knapp 10 Jahre) 25 km one-way, also "ideal" für einen Plug-in-Hybrid, oder ?


    Gebt mir doch mal bitte ein paar Tipps, wie ich vorgehen soll, sollte ich mich mit Neuanschaffung beschäftigen. Normalerweise würde ich

    den jetzigen noch bis 90 oder 95.000 km fahren und dann verkaufen.


    Habe einfach mal bei Carwow.de geguckt, da werden mir nur Automatikwagen angeboten.......gibt es keine Schaltung mehr ? ;)

    Und auch nur die eine Motorisierung ?

    Was Ausstattung und Optik angeht, bin ich sehr flexibel, mein jetziger war auch eine Tageszulassung. Gesehen, gekauft.