gääähhn....
Beiträge von Blauer Knappe
-
-
Wenn es tatsächlich "Zahlen" gibt, die zeigen, dass E10 in irgendeiner Weise schädlich ist, dann bitte einfach hier angeben und gut.
Und ich stelle die Frage eben für mich andersrum. Wenn ich belegte und glaubhafte Gründe FÜR die Nutzung von E10 wüsste,
könnte ich drüber nachdenken. Aber ich finde keine für mich (!) sinnmachenden.
Weder beim Kostenaspekt, noch beim Umweltgedanken.E10 hat -das sollte man nicht vergessen- eine starkte Lobby. Oder sogar mehrere.
Das ist kein Produkt das rein aus technisch innovativen Gründen entstand.Niemand ausser dem Kunden ist an harten Fakten interessiert und deshalb gibt es die
weder in die eine, noch in die andere Richtung.Aber du hast recht, jeder soll das tanken was er möchte.
-
Da E5 und E10 mittlerweile oft preisgleich sind, kann es imho gar kein Argument pro E10 geben. Außer jemand will mir wirklich noch ein Öko/Bio Argument unterjubeln. Aber Diskussion ja nicht sein.....
-
Und es gibt immer noch Kunden die meinen, das man dadurch einen Vorteil hat......
-
Alles gut, war ja auch mehr als Scherz gedacht. Meine Klimabilanz fällt schlechter aus......
-
Sind eine Fahrleistung von jährlich nur 4 - 5000km und Urlaub nur im Ländle nicht Beitrag genug?
Seit meiner Bundeswehrzeit 1969 - 1970 bin ich in keinem Flugzeug mehr gesessen. Und Urlaub wurde immer an der Nordsee verbracht. Desweiteren, jährlich 2 - 3000km mit dem Fahrrad
Das zählt nicht ! Denn das hast du nicht bewusst aus Umweltschutzgründen getan, sondern war vermutlich ein zufälliger Nebeneffekt
deines gewollten Lebenstils. -
Und heisst "RD" Renault Deutschland?
Ja ! -
Aussergewöhnlich gute Angebote um den Absatz anzukurbeln ? Kann ich mir nicht vorstellen, die müssen ja erstmal die alten Aufträage nachproduzieren und dann die Bestellungen,
die sich angestaut haben und die nach Wiedereröffnung der Autohäuser ohnehin kommen.Und eine Wartezeitentschädigung kann ich mir auch beim besten Willen nicht vorstellen.
-
Ich habe das mit einem Teer Entferner super wegbekommen.
An Entfernungstipps hatte es auch im Vorfeld nicht gemangelt....
-
hast du denn die obigen Tipps alle schon probiert ?