Beiträge von Blauer Knappe

Es kommt darauf wo man kritisiert. (Nicht im Keller, beim Stammtisch oder unter Forenkollegen die alle die gleiche Meinung haben. Das ist dann nur fürs eigene Ego)
    Wo willst Du denn anecken mit deiner Kritik, wenn du sie nur hier im Forum übst ? Hier sind doch alle inhaltlich auf deiner Seite ?

DU bist es nämlich, der es sich einfach macht.

Das die Kritik an Renault an sich richtig ist, habe ich jetzt wie oft wiederholt ? 10 mal ? 20 mal ?
    Das ist eine große Sauerei, was die machen. bzw. nicht machen.

Zitat

dass für dich die Handlungsweise von Renault überhaupt keinen Anlass gibt zur Kritik.

Ich habe doch nun mehrfach geschrieben, dass die Kritik mehr als berechtigt ist. Soll ich das noch mit bunten Buchstaben tun ?

Aber hier nur reden und reden und reden ist auf die Dauer sinnfrei. Denn das IST eine Luftnummer.

"Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren." (Bertolt Brecht)

=> Also wenn man sich mit etwas nicht abfinden kann (so wie du), dann muss man was tun.
    Oder es ist nur Schaumschlägerei. Ist das gleiche als würdest Du Dich jeden Abend in den Keller
    stellen und dort gegen den Klimawandel demonstrieren.

Bongo Bong hat sich zwar nicht auf eine Statistik bezogen, aber seine Aussage stimmt. Die durchschnittliche Fahrleistung des deutschen PKW-Fahrers liegt bei ca. 14.000 Km.

Nein, das ist auch nur (d)eine Interpretation, dass dann "die wenigsten regelmässig Langstrecke fahren".

Was ist denn "regelmässig" ? Wenn jemand das Auto nahezu nur nutzt um einmal im Monat 500 km hin und zurück (Familie besuchen... was weiß ich) zu fahren, dann ist das auch regelmässig.

Ich z.b. fahre deutlich über 25.000 km im Jahr und käme wenn ich wollte trotzdem mit einem kleinen E-Auto klar.......weil ich täglich 2x28 km zu Arbeit fahre und für Urlaubsfahrten ein "richtiges" Auto nehmen würde......ich mach es unter anderem aber nicht, weil es kein kleines E-Auto-Cabrio gibt.

Ob 10.000 oder 50.000 Jahresleistung ist immer maximal ein Indiz. Aber kein Beweis für "seine Aussage stimmt".

@Rolli69
    Du arbeitest aber wirklich mit Feuereifer an deinen Magengeschwüren........ ;)

Im Prinzip musst Du -wenn Du Dir selbst gerecht werden willst- HANDELN. Sprich einen Anwalt aufsuchen und auf Vertragserfüllung klagen.
    Alles andere ist -sorry- larifari und Schaumschlägerei. Natürlich ist der/dein Ärger verständlich, aber was nutzt er Dir ?

Selbst im offiziellen Prospekt ist das Taklamakan-Orange und Dach in Black-Pearl-Schwarz, ...... auf fast allen Seiten anzutreffen.

Ja, mag sein, aber zum einen ist das ja nicht die Kombi die er hat und zum anderen ändert das ja nicht das persönliche Empfinden wenn irgendwas oft im Prospekt steht.......und im übrigen mag ich die zwei-Farben-Kombi aus Orange und schwarz.

Aber eine Aussenfarb-Kombi aus drei Farben ist in meinen Augen eben "too much".