Beiträge von Blauer Knappe

    Mit Ausnahme der Update-Geschichte (die ist der allergrösste Schrott den ich jemals gesehen habe) stimme ich Dir zu.......da liegt es tatsächlich an deiner beruflichen "Vorbelastung".
    Ich habe inzwischen eine originale SD Karte die nicht mehr funzt, dafür ein duplizierte im Auto die läuft, bei der ich mich aber nicht mehr traue, sie rauszuziehen oder weitere Updates
    oder gar Kartenkäufe zu machen. Ganz toll.
    (Ich weiß, jetzt kommt der Spruch mit dem Problem das vor dem Bildschirm sitzt.......)

    Es gibt keinerlei berufliche Affinität - ich verdien mein Geld als Kraftwerksingenieur...


    Finde den Widerspruch......exakt da habe ich aufgehört zu lesen....


    naja, fast: Wenn du aber meinst, jeder der solch wissenschaftliche Dokumente nicht liest oder versteht, nutzt sein Gehirn nicht richtig, dann ist das schon sehr nerdig......ist aber eigentlich nicht schlimm solange man das nicht von anderen einfordert. Dann wirkt es überheblich und abgehoben.


    Exakt für uns 0815 Autofahrer gibt es ABEs. Wie @Exilniederrheiner richtig schreibt.


    Und nein, ein Grundstudium in Statik und dynamischen Kräften ist nicht lebenswichtig. Und auch nicht überlebenswichtig. Bedienungsanleitungen/ABE lesen, verstehen und einhalten reicht aus. Wer danach handelt, kann niemals wegen Fahrlässigkeit Probleme bekommen.

    Ich muss keine seitenlangen statischen Doktorarbeiten lesen (oder gar verstehen) um eine Kupplung zu kaufen. Was eine Zulassung hat, hat zu funktionieren, egal ob AHK oder BH. Übertrieben formuliert, persönliche Sorgfalt und Menschenverstand ist immer angebracht, aber im wesentlichen ist es so.


    Wenn ich anfange bei jedem Autokauf den verarbeiteten Stahl auf Radioaktivität zu untersuchen oder versuche die Statik des vom Bauingenieur abgesegneten Bauplans des Balkons selber als Autodidakt nachzuvollziehen, hätte ich keine Zeit mehr das Auto zu fahren oder im Haus auf dem Balkon zu liegen.


    Kann es sein, das du irgendeine persönliche oder berufliche Affinität zu der Thematik hast ?
    Mal ehrlich, mit deiner Einstellung kannst du ja gar nicht mehr auf die Straße......du bist ja nur von Unsicherheitsfaktoren/Fahrern wie mir umgeben, die AHK und Fahrradträger fahren, die vom Fahrer statisch und fahrdynamisch nicht nachvollzogen wurden.
    (Unter anderem, weil ich und diese Fahrer von dem verlinkten Dokument so viel verstehen wie eine Kuh vom Fliegen)


    Lebensgefährlich.
    Skandal.

    Was soll das da hinten an den Seiten sein ? Abgekupferte Seitenleisten von Opel ? Geht ja gar nicht. Ansonsten sehe ich wenig Unterschiede zu jetzt außer der Dachreling.

    Wenn DU Freude daran hast ... dann passt das. Harmoniert ja mit dem Gesamteindruck. Mein persönlicher Geschmack ist es nicht wirklich.


    Sehe ich ähnlich, meistens ist weniger mehr.


    Aber wenn man auch solche „Verschönerungen“ ;) steht, dann ist es gut gemacht.