Beiträge von Blauer Knappe

    Immer kontinuierlich im steten Wechsel Sendername - Sendeinhalt - Sendername ...


    Ist bei mir beim NDR auch.


    Ich bin wohl zu blöd......könnt ihr bitte mal Bilder machen wo man das so sieht mit „Lauftext“ ?


    Hab alle DR Sender probiert, nix mit irgendwas mit Titelanzeige oder sonstigen Infos.
    ???

    Ich teste das mal.....aber auch egal, wenn das Radio es kann, warum macht es das dann nicht bei FM Sendern ?
    Mein Lokalsender überträgt die Daten, kann ich in meinem Peugeot Autoradio als Laufbandtext ja sehen. Nur das Rlink zeigt es nicht. ?(

    Ich habe im DAB-Empfang in Berlin die Titel- und Künstleranzeige bei Radio Eins bzw. die Infoschwerpunkte bei Nachrichtensendern wie Info-Radio oder Deutschlandfunk.


    Kontinuierlich/Immer in der laufenden Anzeige ? Oder auch nur über die Titelanzeige per + Taste ?

    Die Verwendung der KFZ Steuer erfolgt zunächst nicht zweckgebunden. In Deutschland gilt das Gesamtdeckungsprinzip:
    Alle Steuern erstmal in einen Topf und dann werden die für alle Ausgaben verwendet. (Bestimmte Ausgaben sind zwar teilweise an bestimmte Einnahmen gebunden, aber grundsätzlich gilt das obige.)


    Da sitzt kein Minister und sagt: Jetzt haben wir 50 Mio mehr KFZ Steuer, dafür kaufen wir neue Leitplanken.

    Nein, die Steuer richtet sich nach der Ursache. Und wenn sich die Bemessungsgrundlage ändert, dann ist das nunmal so. Und selbstverstänlich muss man nur die Fakten sehen,
    oder willst du die KFZ Steuer jetzt auch noch an den Sozialstatus des Fahrers koppeln ?


    Der Rest dener Ausführungen über Dienstwagen und deren Fahrer ist -gelinde gesagt- gruselig.

    Fakt ist, das Radio kann es nicht richtig. Ob und wen die Infos stören oder nicht, oder wo wessen Augen hingehören hat der Fahrer zu entscheiden, sonst niemand.


    Und da viele Radios die Infos ausgeben wie gewünscht, ist auch keine gewollte verkehrspädagogische Massnahme, sondern eine lieblos programmierte Software......wie in einigen anderen Details auch.


    @xRolfx
    Wenn du im Radiobetrieb die + Taste rechts drückst und dann „Titelinformationen“ oder „Senderinfo“ (oder so ähnlich) wählst, erhältst du die Informationen. Sie sind da, aber leider nicht permanent aktivierbar. Vermutlich hat Renault gedacht, wer sich dafür interessiert, den lenken wir mal so richtig vom Verkehr ab und lassen ihn erstmal mehrere Tasten drücken.


    Und das ganz viele andere Systeme in Autos das permanent anzeigen, ist natürlich eine hochgradig fahrlässige Ablenkung des Fahrers, die man eigentlich den Verkehrsaufsichtsbehörden melden müsste. ;)