Beiträge von Blauer Knappe

    Volvo hat es mal so begründet:



    Punkt 1 : ist imho nicht so wild der Preis-Unterschied, dafür spart man einen Satz Felgen, die Zeit und evtl. das Geld zum Umziehen, einlagern beim Händler.
    Punkt 2 kann ich nicht folgen, in der Summe ist es ja wieder gleich....
    Punkt 3 : Dann verschleißen sie im umgekehrten Vergleich zu WR ja langsamer, oder ? Gleicht sich auch wieder aus.


    GJR machen sehrwohl für viele Nutzer Sinn, wenn das Nutzungsprofil stimmt. Sparen hat auch niemand als Grund angeführt, oder ?

    Nicht jede Begründung ist rational.....ist aber trotzdem eine Begründung....und dein einziger rationaler Grund der Ersparnis ist ja auch nicht mehr wirklich existent....du sparst ja nur sehr vordergründig.

    Alles ok, solange ich keinen Vorteil sehe, bleibt das E10 draußen. Eine „Eignung“ reicht mir da nicht. Ich muss schon was davon haben, wenn ich etwas bewährtes gegen was neues tausche. Aber da noch nichtmal der Umweltnutzen sicher ist.....no.


    Was bewegt Dich denn, E10 zu tanken. Du musst dich ja aktiv dafür entschieden haben. Warum ? Für so naiv, diesen Ökomärchen zu glauben, halte ich dich eigentlich nicht.