Beiträge von Blauer Knappe

    Jaaaaaaa, aber es gibt neben mir sicher noch weitere Fahrer, die nur alle paar Wochen oder gar Monate mal den Tempomat nutzen......dafür werde ich kaum jeden Tag "testen" :P
    Dafür erwarte ich eigentlich beleuchtete Tasten.


    Oder kennt ihr weitere aktuelle Fahrzeuge ohne beleuchtete Lenkrad-Tasten ? (Ausser Lada Niva und Dacia Duster ;) )

    Ja.
    Allein schon dieses fürchterliche Tool auf dem PC :( . (Von der miserablen Funktionsweise mal abgesehen. Karte rein, Karte raus usw)


    Wenn das System was vom Besitzer will, hat es das im Auto zu melden und zu sagen was der Besitzer zu tun hat.
    Entweder zum Händler zwecks Update (gibt ja auch noch leute ohne PC-Nutzung/Internet) oder Download im Auto.

    Die Erläuterung ist schon in Beitrag #1 verlinkt. Wenn man aufmerksam liest:


    Zitat

    Betroffen sein könnten GPS-Geräte und auf GPS basierende Zeit-Server, wenn sie vor rund 10 bis 15 Jahren in Betrieb gegangen sind und danach kein Firmware-Upgrade erhalten haben.


    kann eigentlich unser System nicht betroffen sein.


    Aber wie gesagt, was Renault mir nicht auf dem offiziellen Weg AKTIV zuträgt, kann normalerweise keine echte Relevanz haben.
    Und da werde ich auch nichts installieren, was irgendwo in den Ecken der Renaultwebseite gefunden wurde. Aber das mag jeder halten wie er möchte. Funzt mein System ab April nicht mehr, kann mein Händler schonmal den Ersatzwagen vorbereiten.

    Ein Update von dem man durch Insiderinfos in irgendeinem Forum erfährt soll „löblich“ sein ? Ich bitte dich...


    Vermutlich steht sogar noch irgendwo im Kleingedruckten, das alle Ansprüche erlöschen, wenn man Software ins System lädt, die nicht über die Toolbox geladen werden. Ich lasse die Finger davon.