Beiträge von Blauer Knappe

    Wir haben das heute nochmal getestet, das Gebläse macht was es will, bis wir auf ganz kalt gedreht haben, da ging es dann. :ah:
    Aber freie Scheiben werden auch völlig überbewertet. :lol:


    Auch heute getestet, Motor gestartet mit Klima auf 21 Grad Automatik. Schnappatmung wie gewohnt.
    Rechts Lüftungsstärke auf Maximum gedreht, Luftstrom bleibt auch bei Maximum.

    @Blauer Knappe
    Du hast Recht: Auf dem Papier steht der von Dir zitierte Satz, aber die Praxis sieht oft anders aus - deshalb meine Empfehlung, die vielleicht nicht für Dich verständlich genug ist.


    Hat nichts mit Verständniss zu tun, Dein Wording "verpflichteter Dienstleister" ist schlichtweg falsch und suggerierte, das man keien Anspruch hat, dass der Händler vor Ort es macht. Und auch keine Chance, das durchzusetzen. Den Anspruch hat man aber.......Durchsetzung steht natürlich auf einem anderen Blatt.


    Wie Katja aber belegt, ist es sooo aussergewöhnlich wohl nicht. Und ob das jetz mit "Geiz ist Geil" zu tun hat ist meines Erachtens irrelevant und unnötig. Und selbst wenn es so wäre, hilft lamentieren und nachtrauern nicht. Ein Händler der mir das verweigern würde, würde mich niemals wiedersehen, egal wie gut zukünftige Angebote sind. So eine Geisteshaltung führt früher oder später zu seinem Niedergang.


    Händler werden einsehen müssen, und viele tun das ja auch, das sich die Mentalität des Kunden nicht ändern lässt, sondern das der einzelne Händler Antworten finden muss. Sonst war es das für ihn.

    Woher kommt deine Definition, wer der (seitens Renault) verpflichtete Garantieleister ist ?
    Ich zitiere mal aus der Renaultneuwagengarantie:


    Garantieleistungen aus diesen Garantien können bei allen RENAULT Partnern (RENAULT Vertragshändler und RENAULT Vertragswerkstätten) innerhalb des zeitlichen und geographischen Geltungsbereichs der Garantien beansprucht werden.
    Quelle:
    http://www.autohaus-weil.de/im…iebedingungen_renault.pdf


    Ich lese da eine zwingende Verpflichtung für jeden Renaulthändler, oder ?