Was hat das jetzt mit dem Thema zu tun ? Es ging nicht um allgemeine, manuelle Handynutzung während der Fahrt.
Beiträge von Blauer Knappe
-
-
OK, bei so demonstrativ betriebenen Installationen mag das im Eimnzelfall passiert sen. Ein Bekannter, der Polizist ist, sagte mir kürzlich noch, das sowas grundsätzlich gar nicht mehr verfolgt wird (Ausnahme Störgeräte)
Ist ja auch wirklich lächerlich. -
Ehrlich ?
Oder ist das eventuell schon ein paar Jahre her ? -
Ja, ja, das ist alles klar, aber eben wischi-waschi-Quark. Wer aufgrund dessen auf die Nutzung verzichtet, ist schon sehr, sehr......mir fällt kein wohlklingendes Attribut ein............"folgsam" vielleicht ?
(Und selbstverständlich teilt unser Radiosprecher meistens den absolut EXAKTEN Standort des Blitzers mit, sowie die Richtung in die geblitzt wird.)
-
Ich bitte Dich.......wegen Verwendung einer Blitzer-App oder einer Warnufunktion im Navi wird NIEMAND in Deutschland bestraft.
"Gesetzte brechen" ist da nun wirklich der total falsch Kontext. Selbst der Begriff Kavaliersdelikt wäre masslos übertrieben.
Da müsste eng gesehen jeder Radiosprecher ein Bussgeld bekommen, wenn er vor Blitzern warnt.Nicht böse gemeint, aber man kann es auch übertreiben mit der Obrigkeitshörigkeit.
Und dies ist definitiv einer dieser Fälle. -
Du machst Witze, oder ?
-
Was heißt „will an die Spitze“ ? Renault ist der größte Autokonzern der Welt.
-
Ich fahre immer so wie lustig bin und der Ecoknopf ist abgeklemmt
Nee, aber im Ernst, es ist mir relativ egal wie hoch der Verbrauch ist und ob ich ihn durch eine bestimmte Fahrweise um 0,5 bis 1 l senken kann. Dann würde ich eher die Klimaanlage ausschalten.
-
Jupp, dann bin ich beruhigt.
-
Optisch auf Mainstream weichgespült ist mein erster Eindruck.