Wer keine Lust hat, sich zu an der Diskussion zu beteiligen, muss es ja nicht tun.
Und darüber das ein Motor mit E10 mehr verbraucht, als einer mit E5, muss man auch nicht diskutieren, denn das ist Fakt.
Beiträge von Blauer Knappe
-
-
Ok, die Rechnung ist sehr "individuell".
Der Mehrverbrauch ist nicht 10%, wie kommst du darauf ? Es sind um die 3,5 %. Aber immer noch mehr, als die 2 cent Ersparnis.
Also => E10 ist teurer.Warum sollte man mehr zahlen ? Es gibt keinen einzigen Grund, da selbst der Umweltaspekt ja inzwischen widerlegt ist.
Ich sehe daher keinen Grund ein technisch schlechteres Produkt zu verwenden, ohne auch nur ansatzweise einen Vorteil zu haben. -
Mein Beitrag war auch mehr als Witz gedacht, aber wenn Du schon fragst.....
Der Verbrauch ist erwiesenermaßen so viel höher, das er den Minderpreis komplett auffrisst. Fakt. Wer sagt "warum mehr zahlen" belügt sich selbst.
Viele Experten sagen das darüber hinaus die Leistung geringfügig geringer ist und die Motoren den Sprit vertragen, aber nicht wirklich dafür gebaut/abgestimmt sind.
Letztendlich hat E10 keine Vorteile (auch nicht hinsichtlich Umwelt), höchstens im Gegenteil nur geringfügige Nachteile (darüber kann man aber streiten).
Wenn der Freundliche, wie oben geschrieben sogar E10 "empfiehlt", muss ich mich schon am Kopf kratzen.
-
Wir haben jetzt ca 8000 km auf dem Zähler, tanken immer E10, wurde uns so empfohlen vom freundlichen
Es gibt tatsächlich Leute die E10 tanken ? Kein Witz ?
Hammer. -
Gehe ich recht in der Annahme, das diese Anzeige nicht dauerhaft verhindert werden kann ?
-
Ich poste meine "Bauzahn-"Frage mal hier.
Mein Iphone ist per BT gekoppelt, soweit alles klar. Als Hörbuch-Hörer bin ich es von meinem vorigen C-max so gewohnt, das ich einsteige, starte und das Audiosystem beginnt automatisch mit der Wiedergabe des Hörbuchs auf dem iphone, da das auch die beim Verlassen des Wagens die letztgenutzte Quelle war.
Das kann das R-link nicht ?
-
Na was denn nun ?
Entweder war meine Themeneröffnung zum neuen Kartenupdate "angebracht" (wie das Thema zum Update 9.85) oder nicht.
Und das ist unabhängig ob schon was in anderen Themen dazu gepostet wurde."dass ich ja bereits gestern zu dem Thema im R-Link-Thread gepostet hatte und um zu vermeiden, dass ein Thema wieder auf alle möglichen Threads verteilt wird."
Verstehe ich nicht. Hätte ich erst alle anderen Themen in diesem Bereich lesen müssen, ob irgendwer irgendwann schon mal was ähnliches geschrieben hat ?
Aber ok, Akte geschlossen, ich interpretiere zu viel..... .
-
Siehe folgenden Beitrag: Renault R-Link* Mediasystem Thread
Wir haben vermutlich gleichzeitig gepostet...
Um dem Recht die Ehre zu geben....ich war schon eine knappe Viertelstunde früher mit meinem Posting........
Und meine Frage wegen "falsch machen" bezog sich auch nicht auf das runterladen, sondern auf das Eröffnen eines neuen Themas hier im Forum. -
Ich frag einfach mal ganz naiv:
Welche Apps machen eigentlich Sinn ? Ich weiß, das ist sehr subjektiv, aber gibt es irgendwelche "must-haves" dabei ? -
Ich hoffe, ich mache als Newbie nix falsch ........habe heute meinen neuen Capi bei myRenault registriert und es wird mir dann ein Kartenupdate auf Version 990.8368 angeboten.
Datum: 20.09.2017