Beiträge von Blauer Knappe

    *edit Renault verdient auch Geld daran die Freigaben auf andere Herstelleröle draufschreiben zu lassen und manche Ölhersteller geben das Geld für das Siegel nicht aus. Daher entspricht mein Mannol Legend+Ester nur der Norm hat sie aber nicht offiziell.


    So ist es.


    Es wäre auch rein wettbewerbsrechtlich gar nicht zulässig, wenn Renault sagen würde, wir lassen nur Öle von Hersteller XY zu. Jeder Hersteller kann theoretisch ein Öl freigeben zu lassen.

    Geschrieben hat Blauer Knappe nur das, ja, er hat Dir aber auch dazwischen eine Verlinkung eingefügt.


    Also meine Verlinkung habe ich unmittelbar nach Beitragserstellung eingefügt.

    Innerhalb weniger Minuten. Die genauen Uhrzeiten kann man ja leider nicht sehen.


    Ich kann die Meinung nur bedingt nachvollziehen. Aber respektiere sie natürlich.

    Und letztendlich muss dass Forenbetreiber/Admin/Mod entscheiden.


    Für mich ist ein Renault ein Renault, wenn es "draufsteht". Fertig.


    Für Galaxy/Alhambra und Sharan gibt es auch kein Gemeinschaftsforum. Die Ähnlichkeit war fast so wie hier.......nicht ganz, aber fast.


    Sicherlich wird es in der Mitusbishi-Forenwelt auch bald ein entsprechendes Forum geben, von daher macht es auch gar keinen tiefen Sinn,

    hier eine Paralellwelt zu erschaffen.


    Darüber hinaus wird es mit der Zeit viele Unterschiede geben, das Thema besteht ja nicht nur aus technischen Daten, sondern Service, Werkstätten und anderen

    Mitsubishi-spezifischen Themen......die hier alle nicht hingehören.


    Sollte der Betreiber/Admin/Mod auch keine 100% zementierte Meinung haben, könnte man ja abstimmen..........