Beiträge von Blauer Knappe

Alter Schwede…….gar nicht undumm.

Garantieverlängerung ist ein nebulöses Thema, da sich vor 2-3 Jahren die -wie soll ich es sagen- gesetzlichen Bedingungen unter denen ein Auto-Händler Versicherungen (denn nichts anderes ist sowas) verkaufen darf, geändert haben.

Händler müssten sozusagen inzwischen ausgebildete Versicherungsfachleute haben. Daher drucksen viele da etwas rum. Eine einheitliche verlässliche Aussage wirst du hier und online nicht bekommen.

EDIT: Du bist Schweizer? Ok, dann gilt das obige für dich ggf. nicht

Am besten sprichst du mit deinem Renaulthändler darüber, er soll dir das anbieten.

bei meinem leider nicht :(

Habt ihr eine Idee wie ich das Reparieren könnte?

Hi,

über das Thema gibt es diverse Diskussionen, im ersten Link eine Explosionszeichnung.

Kompletter Austausch würde vermutlich 200-300€ kosten, allein die Teile lage damals bei 150€.

Die "Lösung" war ein Saugnapf.

Manche haben auch gar keinen Deckel. Manche mit Knopf und manche ohne.

Hallo

Kann es sein , dass man beim ASX 2023 keinen analogen Tacho einstellen kann und keinen analogen Drehzahlmesser ( also im Kombiinstrument )

MY sense und dann regular zeigt keine analogen Intrumente

Beim meinem Captur PHEV ist das so. Analoge Optik mit Zeiger gibt es meines Wissens nicht.

Es wäre schön, wenn du in deine Signatur die genauen Fahrzeugdetails eintragen könntest.