Beiträge von Blauer Knappe

Welche Erfahrungen hast Du bisher so mit Deinem Balkonkraftwerk (BKW) gemacht?

Kurz gesagt: Es tut das, was es soll seit ich es Ende Augsut installiert habe. Ich denke ich werde so ca. 600-700 kWh im Jahr ernten.

Und davon verschenke ich durch die Einspeisung ca 15 %. Das ist eine gute Quote.

Der Beitrag deines BKW wird überschaubar sein. Die drei kWh werden voll von deinem Capi geladen und zusätzlich noch das Netz bemüht.

Danke für die Info.

Wieviel kWh lädt der Cappi denn überhaupt in den 4-5 Stunden an Schuko ? Also wwenn er mehr oder weniger leer war ?

mxhd1968

"Ströme" ist jetzt nicht so meins..........bei Sonne produziert mein BKW aktuell so 3 kWh am Tag zwischen 8.30 und 16.30 gesamt.

Im Sommer natürlich etwas mehr.

Der Cappi benötigt ja so ca. 4-5 Stunden für eine volle Ladung.

Ich wollte nur euin Gefühl dafür bekommen, in wie weit das BKW zum Laden des Autos beiträgt, wenn ich

ihn zu Hochzeiten von 11 bis 15 Uhr anschliesse.

Mein Händler sagt mir, das Renault sich weigert die Funktion nachzurüsten.

Mein neuer Plug-in 160 ist gestern von mir übernommen worden, natürlich ohne Schalter.

Hat einer die OTS Nummer ? Oder was steht in eurem Werkstattauftrag o.ä., wenn es einen gab ?

Uh_newyork psierra117

Wenn ich auf Teufel komm raus nicht weiterkomme beim Händler, kann ich tatsächlich einfach das Teil 254015831R kaufen

und mir reinsetzten lassen ? Oder bleibt das dann trotzdem ohne Funktion weil der Händler das nciht aktivieren kann ?

Zitrone

Heute abgeholt. Nix ansonsten gefunden, was fehlt oder Zuviel ist.

Das Bedienelement für die Spiegel wird sehr simpel getauscht, lass dir nix erzählen von wegen fehlender Kabel. Die fehlende (wegen China-Lieferketten usw) Schalter wurden im Herbst massenhaft bei vielen neuen Captur nachträglich im Rahmen einer OTS (Rückruf) nachgerüstet, ist ein 10 Minuten Ding für die Werkstatt.

Dr. Johannes Warmbrunn