Beiträge von Blauer Knappe

Ich kann nichts dafür, dass ich im Winter definitiv mehr Kapazität habe als im Sommer.

Bei Kälte werden mir bis zu 57km Reichweite angezeigt, bei Wärme maximal 28km. (Selbe Strecke)

Ja, ich stelle auch die "Beratung" ein.

Von vorne bis hinten Quark, was du schreibst. Physikalischer Unsinn.

Wobei das Schreiben allein ja nicht strafbar ist, aber FAKTEN der Physik abzustreiten, da hört es auf.

Wieso ist das selbstverständlich?

Weil Wasser bergab fliesst. :(

Oder weil es Physik ist. ;)

Es ist aber wirklich etwas mühsam mit dir (nicht böse gemeint) , wenn selbst Basics nicht geglaubt werden.

Tipps für mehr Reichweite bei Kälte
    Im Winter benötigt ein E-Auto deutlich mehr Strom als im Sommer
    www.adac.de

Und Akkus lagert man nicht wirklich KALT oder gar unter Null. So soll man z.b. Fahrrad-oder Gartengeräteakkus im Winter reinholen,

damit sich nicht in der Kälte lagern.

Ideal: 10-20 grad

Für einen guten Winterschlaf der Akkus: So lagern Sie Ihre Gartengeräte richtig ein
    Bei Temperaturen unter null Grad bleiben Ihre Akku-Gartengeräte vermutlich in der Garage oder im Schuppen. Und auch das E-Bike wird bei Schneeregen…
    www.akkushop.de

Ich finde die Aussage lustig, denn bei mir ist es umgekehrt: Je kälter es ist, desto höher wird die Reichweite (zumindest die Reichweite die er mir anzeigt) :D

Egbert, du scheinst ein sehr seltsames Auto zu haben 8o ......siehe auch dein anderes Thema

Selbstverständlich muss die Reichwete sinken, je kälter es ist.

@Egbert

Im PURE Modus. Vielleicht meldet sich hier jemand von den tatächlichen Besitzern und kann berichten.

Aber auch im offiziellen Video wird es sogar ausdrücklich bestätigt, bis 135 km/h bei rein elektrischem Betrieb

Bei 0:55 reinhören

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Zitat

Laut meinem Renault-Händler wäre das normal

Das ist meiner Meinung nach.......Unfug.

@Egbert

Wie gesagt, dann machst du vermutlich was falsch.......oder nicht ganz richtig. ;)

Selbst die Tester fahrten damit rein elektrisch 40 km.

Zitat

Für alle, die neben einer Steckdose parken, macht die Technik viel Sinn. Die 9,8-kWh-Batterie des Captur ermöglichte im Test eine elektrische Reichweite von rund 40 Kilometern, je nach Wetterbedingungen und Fahrstrecke können es etwas mehr oder weniger sein (offizieller WLTP-Wert 50 km). Wer also nach der Arbeit neben den eigenen auch die Batterien seines Autos aufladen kann, pendelt dauerhaft mit Strom.

TEST: RENAULT CAPTUR E-TECH PLUG-IN 160 - Nach der Arbeit Batterien aufladen
    Elektrische Kompakt-SUVs sind noch selten, dieses pendelt mit Strom und reist mit Benzin.
    www.motorprofis.at

Oder auch hier ein Thema, in dem es sich um die reine E-Reichweite dreht:

Inge fährt rein elektrisch zur Arbeit und sicher nicht mit immer unter 30 kmh auf der Autobahn :D

Moin,

ja, das verstehe ich. Aber ich komme erst gar nicht zu einem Warenkorb. Ich kann nur auf PayPal klicken, und dann wird mir 114 euro angezeigt ohne die Möglicheit einen Code anzugeben.
    Das ist mir das Ding nicht wert, da die Bewertungen davon nicht so doll sind.

Step by step ? Im BROWSER (wie ich oben schon schrieb)

Ein Kundenkonto hast du dort angelegt ? Einloggen !

Dann ist das der Artikellink:

Bei mir ist der Preis 97,49 € weil da schon irgendein Gutschein bei mir hinterlegt war. Und ich habe das dann in den Warenkorb gelegt.

Auf Waenkorb klicken

pasted-from-clipboard.png

Dann zur "Kasse", NICHT Paypal

Und dann oben rechts den Gutscheincode CEMD2 eintippen und wenn man will die Transportversicherung rausnehmen.

Fertig