Ich war bei 3 Händlern bevor ich gekauft habe und alle haben von maximaler Reichweite von 30km gesprochen und gesagt, dass man das aber nicht einrechnen darf, da man nicht rein elektrisch am Stück fahren kann,
Mumpitz
Du hast dir doch das Originale Video von Renault angesehen, oder ?
Ich finde die Aussage lustig, denn bei mir ist es umgekehrt: Je kälter es ist, desto höher wird die Reichweite (zumindest die Reichweite die er mir anzeigt)
Egbert, du scheinst ein sehr seltsames Auto zu haben ......siehe auch dein anderes Thema
Selbstverständlich muss die Reichwete sinken, je kälter es ist.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Wie gesagt, dann machst du vermutlich was falsch.......oder nicht ganz richtig.
Selbst die Tester fahrten damit rein elektrisch 40 km.
Zitat
Für alle, die neben einer Steckdose parken, macht die Technik viel Sinn. Die 9,8-kWh-Batterie des Captur ermöglichte im Test eine elektrische Reichweite von rund 40 Kilometern, je nach Wetterbedingungen und Fahrstrecke können es etwas mehr oder weniger sein (offizieller WLTP-Wert 50 km). Wer also nach der Arbeit neben den eigenen auch die Batterien seines Autos aufladen kann, pendelt dauerhaft mit Strom.
Elektrische Kompakt-SUVs sind noch selten, dieses pendelt mit Strom und reist mit Benzin.
www.motorprofis.at
Oder auch hier ein Thema, in dem es sich um die reine E-Reichweite dreht:
Thema
Extrem gestiegener E-Verbrauch
Hallo beisammen,
so etwa seit dem Update für das easy-Link, ist mein Verbrauch des e-Motors so ziemlich durch die Decke gegangen. Ich kann´s leider nicht zu 100 % daran festmachen, zeitlich ist das aber einigermaßen zusammen gefallen. Das ist gut zu beobachten, da ich jedes Wochenende die gleiche Strecke fahre. Konnte ich bis vor kurzem mit vollem Akku zwischen 45 und 52 km fahren, sind es jetzt noch gerade 31.
Folgender Test -immer im Pure-Modus gefahren: Heute Morgen habe ich den Capi mit…
Inge fährt rein elektrisch zur Arbeit und sicher nicht mit immer unter 30 kmh auf der Autobahn
Beitrag
RE: Reichweite im Elektrobetrieb
(Zitat von gerd008)
Ja kann ich mit dienen, Mein Arbeitsweg beträgt ca 30 Km einfach,davon 12 Km AB 10 Km Landstraße und 8 Km Stadt. Ich komme komplett elektrisch hin und zurück nochml um die 12 Km,also alles in allem gute 42 Km
mein durchschnittlicher Verbrauch liegt derzeit bei 2,8 Liter "bin Happy"
ja, das verstehe ich. Aber ich komme erst gar nicht zu einem Warenkorb. Ich kann nur auf PayPal klicken, und dann wird mir 114 euro angezeigt ohne die Möglicheit einen Code anzugeben. Das ist mir das Ding nicht wert, da die Bewertungen davon nicht so doll sind.
Step by step ? Im BROWSER (wie ich oben schon schrieb)
Ein Kundenkonto hast du dort angelegt ? Einloggen !