habe auch heute meine ganzjahresräder drauf bekommen. Bislang alles bestens.
Nokian Weatherproof, 225/40 DOT 2417 auf 18 Zoll Alutec Monstr
habe auch heute meine ganzjahresräder drauf bekommen. Bislang alles bestens.
Nokian Weatherproof, 225/40 DOT 2417 auf 18 Zoll Alutec Monstr
Bei jedem Testbericht sollte man skeptisch sein. Deswegen ist eine Tabelle mit Messwerten, deren Tendenz richtig sein wird, wichtig.
Ich suche mir aus solchen Tabellen immer die für mich relevanten Werte aus (ich werde z. B. sehr selten auf Schnee fahren), mache meine eigene Wertung mit Toleranzfeldern und wähle danach aus.
Meine Gesamtwertung stimmt idR. nicht mit denen der Tester überein.
Wenn man so die Testberichte von Autobild und die EU Angaben zum nassgriff / Rollwiderstand ließt, sieht man doch deutlich daß dort Unterschiede vorhanden sind. Jeder kann sich jetzt selbst fragen welche der beiden Angaben eher neutral sein wird.
Oft hilft es auch, wenn man einige ausländische Testberichte durchließt, und dann sich einen Gesamteindruck verschafft, macht die Sache auch neutraler.
Im ECO - Modus Höchstgeschwindigkeit fahren
Ein bißchen sinnfrei und total daneben.
ZitatWährend der Fahrt ist es möglich, den ECOModus zeitweise zu verlassen, um optimale Motorleistungen nutzen zu können. Treten Sie dazu das Gaspedal komplett durch.
Der ECO-Modus wird reaktiviert, sobald Sie das Gaspedal los lassen.
so gesehen widerspricht sich das nicht. Da ich zudem 50% landstraße und 50% autobahn fahre, bin ich auch zu faul die Eco taste ständig zu drücken.
wieviel Anlauf hast Du denn gehabt, im ECO Modus.
Fahre zur Arbeit pro Strecke zweimal auf die Autobahn auf und wieder runter, pro Autobahn stück etwa 10-15 km. Daher kommt das ganz gut hin mit 5km Anlauf.
Bei Seiten wie Auto Bild und Co sollte man immer skeptisch bleiben, da diese wirklich in den seltensten Fällen neutral sind.
Ich persönlich finde z.B: http://www.reifentest.com/ wesentlich neutraler.
Hallo,
hab einen 2014/12 er DCI mit 90 PS. Laut Internet wäre VMax bei 171 km/h schluß. Was mir sehr komisch vorkommt ist, daß er manchmal bei 171 eine "Pause" einlegt, bevor er weiter beschleunigt, und manchmal gar keine. Heute z.B. auf der A5 ohne "Pause" bis 184 km/h hochgefahren, sogar das ganze im Eco Modus.
Hat jemand eine Idee ?
Grüsse
Ji
so heute endlich upgrade abgeschlossen. Eigentlich schon letzten Samstag, aber da habe ich vergessen den Radio Code weiterzugeben, so daß man mir die Endstufe nicht "einpegeln" konnte. Heute dann endlich nachträglich eingestellt.
Sound ist echt 1A, Endstufe läuft ist noch im unteren Bereich, sprich hat noch massiv reserve. Der Woofer steht allerdings 8 cm über dem Reserveradmulde drüber. MOmentan liegt die zwischenablage (dieses dicke brett) direkt auf dem Woofer. Werde aber am WOchenende mir zwei Klötze holen um rechts und links die Ablage etwas zu erhöhen, so daß der Woofer etwas platz hat drüber.
Sound ist um welten besser, vor allem habe ich vorne neben dem zigarettenanzünder noch einen kleinen drehknopf eingebaut bekommen, mit dem ich auf anhieb den bass runterregeln kann oder hoch.
alles in allem auf jedenfall seinem Geld wert.
hab lange recherchiert und mich jetzt für die Nokian Weatherproof entschieden. macht sich preislich nicht viel im Vergleich zu den Michelin CrossCLimate+, aber laut angaben zumindest ne bessere Haftung bei Nässe.
Habe auf Basis von Probefahrten und Berichten gerade die Michelin CrossClimate+ 205/55 R17 (95)V als Ganzjahresbereifung bestellt (726,- € komplett mit Werkstatt).
Gründe: Der Reifen ist auf Basis des Sommerreifens wintertauglich gemacht worden und er hat die Eigenschaften, die mir wichtig sind: Leise, lange Laufzeit, spurstabil, aquaplaning-sicher, Wintereigenschaften erstaunlich gut (im Ruhrgebiet als Rentner bleibe ich an den drei Wintertagen zu Hause...).
....in 14 Tagen beginne ich mit meinen Erfahrungswerten zu berichten
Gruß
Uli
wo hast du sie bestellt wenn man fragen darf ? Überlege auch zu bestellen, aber man liest immer von den Händler die 5 jahre alte Reifen als "neu" verkaufen, da dies ja offiziel erlaubt ist. Habe keine Lust die zu retourieren und das ganze hin und her.
was mich auch wundert ist hier in der Bucht (beendet) :
wenn ich Plattform J5 auswähle (einzige Auswahlmöglichkeit), spuckt er mir aus daß die Felgen nicht passen.
aber wenn man keine Plattform auswählt, ist das Auto dabei (dci 90)
Jemand eine Erklärung dafür ?