Beiträge von Mambo

Hallo Captur 1108

Bei meinem Captur war es ähnlich. Meistens nach dem ersten Rückwärtsfahren morgens aus der Garage nach dem umschalten von R auf D. Dann ging das Kamerabild aus und das Display blieb schwarz. Auch mit dem touchen der Home oder Systemanzeigen war nichts zu machen. Erst ein neues Rebooten brachte Erfolg. Neue Software ist auch drauf aber ohne den gewünschten Erfolg. Ich warte jetzt immer bis der Countdown runter gelaufen ist mit losfahren. Und siehe da, es funktioniert. Ist halt von der Software nicht so toll.

Viel Erfolg

LG :*

Hallo in die Runde

Also da ist schon ziemlich viel Wasser zu sehen. Speziell auf den ersten drei Bildern zu sehen.

Ich habe meinen eben gewaschen, (Waschanlage), und gerade mal nachgesehen ob bei mir auch Wasser zu sehen ist.

Aber alles Paletti. Total trocken. Somit empfehle ich Gibsy auch einen Besuch beim :) , weil normal ist das ja nicht.

Bin mal gespannt was dabei herauskommt.

Allen ein schönes Wochenende.

LG Mambo

Hallo Higheffect

Also entweder den Rückwärtsgang einlegen und auf die drei Punkte unten Rechts im Screen tippen. Dann erscheint das Menü für Einstellungen u.a. auch für die Kamera.

Oder einfach im Stand auf dem Screen das Menü Icon antippen dann auf Einstellungen und dann auf Kamera tippen.

Viel Erfolg

LG Mambo :thumbup::thumbup::thumbup:

Moin
    Also ich habe mir jetzt 17" Winterkompletträder bestellt.
    Dezent TZ Dark Front Polished mit Yokohama 96H BluEarth Winter. Hatte zuerst auch auf den Fulda gesetzt aber aufgrund der Bewertungen dann doch den Yokohama genommen. Müssten diese Woche noch kommen und nach der Montage poste ich dann noch Aufnahmen.

VG Mambo

Ich habe jetzt das Kartenupdate 2019.3 aufgespielt. Das Inst. via Stick war echt Problemlos, aber die Daten erstmal auf den Stick zu bekommen ist echt ne Prozedur.
    Das formatieren war schon Abenteuerlich. Windows 10 lässt nur ein Formatieren auf exFAT32 zu. Dieses Format sollte auch bei größeren Datenmengen,>4GB verwendet werden. Wird aber von der Toolbox nicht akzeptiert obwohl es angeblich kompatibel sein soll.
    Also ein Programm gesucht was auf FAT32 Formatiert, alles nochmal und dann war der Stick plötzlich schreibgeschützt. Also den Stick frei geschaltet und dann lief die Sache endlich. Download war in ca 45 Minuten erledigt aber auf dem Stick waren die Dateien erst nach ca 2 Std.
    Die ganze Nummer hat mich bestimmt 3-4 Std beschäftigt. Im übrigen nimmt die Toolbox die Fahrzeugnummer nicht. Daten zu alt. Also immer erst die Daten vom Auto auf den Stick laden!!!

Na ja jetzt wo man weiß wie es geht sollte das nächste Update besser klappen.
    Ne E-Mail oder sonstige Info über das Update habe ich nicht bekommen. Erst beim Login auf My Renault.de bekam ich dieses angezeigt. Raketentechnik!!! :D8o:whistling:

Also die Windgeräusche sind für mich akzeptabel, bin allerdings noch nicht über ca 150-160 Km/h gefahren. Was die Sprachqualität betrifft bin ich total überrascht
    wie gut diese ist. Verglichen mit meinem Vorgänger um Klassen besser. Auch was die Sprachbedienung betrifft liegen Welten zwischen dem Alten und dem Neuen.

Das Navi Update 2019.3 habe ich nun auch aufgespielt. Ohne Probleme.

VG Mambo

Hallo zusammen

Habe meinen Neuen jetzt seit knapp 10 Wochen und bin so ganz zufrieden.
    Sind neulich auch erstmals eine längere Strecke gefahren und ich kann die überwiegend positiven Berichte hier nur bestätigen.
    Der Verbrauch liegt bei Autobahn mit 130 - 140 Km bei 6 Ltr. Im Schnitt liege ich bei 6,5 Ltr was ich für total ok halte.
    Das EDC Getriebe schaltet sehr weich, nach ein wenig Übung geht auch das Anfahren mittlerweile Ruckfrei.
    Alle Assistenten arbeiten tadellos, und dass sich die Scheinwerfer ab einer bestimmten Wischerintensität einschalten, perfekt.
    Kannte ich so nur von meinem Mokka.
    Insgesamt gesehen ist die Qualität und die Verarbeitung viel besser als bei meinem Vorgänger von 2017 als I.P. Es klappert und knarzt nichts, alles funktioniert wie beschrieben.
    Einzig die Lehnen Verstellung ist schlecht positioniert und nur schwer erreichbar, war bei dem alten aber auch nicht besser.

Habe das neue Navi Update jetzt auf dem Stick......umständlicher geht's nicht mehr aber Franzosen und Software, na ja.
    Werde nachher alles ins Navi einspielen, bin mal gespannt. Werde in dem entsprechenden Thread berichten.

Ansonsten allen anderen weiterhin gute Fahrt und viel Spaß mit dem C2.
    VG Mambo

Hallo Cappi Freund
    Habe mir jetzt auch die LED´s wie Gipsy - Danger besorgt und verbaut. kein Vergleich zu den alten Glühbirnen. Frage mich auch wieso Renault da so eine Mischung aus LED´s und einfachen
    Glühbirnen verbaut. Sieht jedenfalls einfach moderner aus und passt besser zum Auto.

Werde jetzt noch den Kofferraum und das Handschuhfach auf LED´s umrüsten wie schon in einem anderen Thread erwähnt wurde.

Gruß Mambo