Beiträge von Apollo15

Hallo miteinander,

ich hätte eine Frage zu dem Thema: woran erkenne ich, ob während des Fahrens ein Update durchgeführt wurde? Ich habe jetzt bei unserem neuen Captur 2x die Meldung erhalten, ob das Karten-/EasyLinkupdate sich auf die deutsche Version bezieht. Für mich war jetzt nicht ersichtlich, ob im Hintergrund irgendetwas an Updates läuft.

Also einen Fortschrittsbalken, falls da im Hintergrund ein Update gelaufen sein sollte, habe ich bisher noch nicht gesehen.

Kann man ein Update auch manuell anstoßen?

Wir haben ja erst seit gestern unseren neuen, und zweiten, Captur.

Der Captur Techno 140EDC Mild Hybrid ist wirklich sauschick, da kann man nix sagen. Aber dass man in der Technovariante keine Soundanlage mit prominentem Namen ordern kann, das ist echt schade.

Und schade ist auch, dass im Techno doch in den Türen quasi ausschließt Hartplastik verbaut ist. Das war in unserem Vorgänger, im Initiale Paris, schöner gemacht. Da war deutlich mehr geschäumtes Material in den Türen verbaut.

Aber der bisherige Eindruck ist roundabout super. Tolles Cockpit mit dem großen 10" Tacho und dem großen EasyLink-Display. Das sieht schon alles im großen und ganzen sehr ordentlich aus.

Würde gerne die Fahrzeug-Signatur anpassen, aber stelle mich gerade an wie der letzte Mensch.

Servus Udo,

der Mann hat auch auf alles eine Antwort :thumbup:

Mir geht die Ausstattungspolitik von Renault auf den Keks. Aber das ist bei anderen Herstellern wohl auch nicht besser.

LG

Tom

Hallo miteinander,

weiß jemand welche Soundanlage im Captur 2 140EDC Techno MildHybrid verbaut ist? Ich finde es schade, dass man in der zweitbesten Ausstattungsversion "Techno" keine Bose, Kardon, etc. bestellen kann. Nichtsdestotrotz klingt die Noname-Anlage ganz ordentlich.

LG

Servus Udo,

Super, jetzt ist die Erleuchtung bei mir eingetroffen. Mich würde da nur interessieren, wo man das in der BA so erklärt bekommt? Es ist leider wie immer das gleiche Dilemma mit den gehirnverdrehenden Beschreibungen in Bedienungsanleitungen ;(

Danke vielmals :thumbup:

Thanks...aber ich glaube du hattest schreiben wollen...kann nicht beides aktiv sein (Assistent und Zentrierer), wegen ZickZack Kurs, oder sehe ioch das falsch?

Denn Spurhalteassi und Zentrierer machen ja wirklich keinen Sinn. Der Zentrierer macht ja den Spurhalteassis im Grunde obloset.

Das Blöde ist, daher meine Verwirrung, das im Video zum Autobahn u. Verkehrsassistent die Rede ist vom der Spurhaltefunktion. Dummerweise ist da nicht erwähnt, dass diese "Spurhaltefunktion" das Auto gerade in der Spur hält, demnach ein Zentrierer ist. Im Video sieht das nämlich auch nicht aus wie ein Zentrierer, Da geht das Auto mal links-rechts und wird dann erst wieder autonom zentriert. Die Beschreibung dort entspricht der des Spurhalteassistent. Daher war ich vollends verwirrt. Wie immer, sind die Begrifflichkeioten Käse, dann weiß man nicht was Sache ist.

Hallo hypnorex,

danke für deine Antwort.

Wo ist aber dann der Unterschied zwischen dem Spurhalteassistent und dem Zentrierer (ich nenne ihn mal so) im Autobahnassistenten? Das ist mir nicht klar.

Und kann tatsächlich, wie du sagst, der Spurhalteassi gleichzeitig aktiv sein zum Autobahn u. Verkehrsassistent? Was macht das für einen Sinn?