Beiträge von Apollo15

Die 26.900€ waren ja der reguläre Preis. Wir haben ja einen Rabatt von 5.500€ über den deutschen Maschinenring bekommen. Daher waren es nur 21.400€.
    Allerdings sind da auch 5 Jahre Garantie, 20.000 km/Jahr inkl. Wartung dabei. Das passt dann schon vom Preis her :thumbup:

Ggf. könnt ihr mir schnell helfen. Ist die Start&Stop Funktion in den neuen Captur-Modellen 2017 deaktivierbar? Laut der Bedienungsanleitung "ja". Nur sind dieses BA`s nicht immer zuverlässig, da sind schon auch viele Fehler drin.

Danke euch für eure Hilfe. Habe auf die Schnelle nichts im Forum finden können.

Schöne Grüße

Ganz ehrlich hätte man mich 44 Wochen vertröstet dann hätte ich den Kaufvertrag storniert, weil 44 Wochen sind keine angemessene Wartezeit und so begehrenswert find ich den Captur jetzt auch nicht da gibt es bessere Alternativen wie z.b Den Nissan Juke, Suzuki Vitara , Dacia Duster oder den wundervollen Jeep Renegade.

Naja, ob die genannten Varianten besser sind wie der Captur, das wage ich mal anzuzweifeln. Der Juke ist bekannt als Spritfresser und innen herrscht Plastik vor. Der Duster ist auch ein Plastikbomber. Den hatten wir angeschaut. Aber der hat so viel Charme wie ein schales Bier.
    Und den Renegade ist zugegebenermaßen ein schickes Teil, aber für das was er bietet ist er zu teuer und die Verarbeitung ist noch nicht ganz so knülle. Den hatten wir uns auch angeschaut. Der neue Vitara ist auch nicht schlecht, aber eben auch ganz neu.....da kann ein Kauf zum Problem werden.....der Kunde ist der Tester :S

Na, dann bist du ja an Schutz ganz vorne dabei :saint: Was hast du denn bezahlt wenn ich fragen darf?
    Ich habe bei meinem Wagen eine sehr hochwertige Steinschlagschutzfolie anbringen lassen (Frontschürze, Haube & Kotflügel). Damit bin ich auch ganz glücklich. Zumindest schlagen kleine Steinchen nicht bis zum Lack durch. Mache ich in 2-3 Jahren wieder runter und lass neu beziehen :love:

Ah, OK, damit hast du natürlich schon mal eine guten Schutz drauf. Auf meinem Megane GT habe ich Sonax Netshield drauf. Ein tolles Zeug. Sehr, sehr günstig und im Ergebnis steht es anderen Versiegelungen (bis vielleicht auf eine Keramikversiegelung) in nichts nach.
    Wie auch immer, trotzdem muss man auch unsere Wägen regelmäßig reinigen. Ich arbeite viel, wie ich schon geschrieben habe, mit Polymerdetailern. Damit erspare ich mir viel "Nassarbeit" mit der Rinseless-Wäsche :D

Bin gespannt was für ein Renault als nächster kommt. Re nault must go on! :thumbup:

Ich kann dir nur sagen, wenn du mal ein richtig geiles Wägelchen fahren willst: mache mal eine Probefahrt in einem Megane GT 205 EDC. Ich hatte ja schon so einige tolle Wägen, z.B. den Megane RS II mit 224 PS, aber der GT mit 7-Gang EDC ist schon eine ganz tolle Hausnummer. Den Karren gebe ich, solange er keine Zicken macht, nicht so schnell wieder her. Ein in seiner Klasse echter Traumwagen :kl: