Beiträge von Apollo15

Moin Martin,

ja, das waren schon echt geile Autos. Aber bei diesen Baureihen hat es Renault seinerzeit nicht geschafft die Wassereinbrüche im Fahrerfussraum in den Griff zu bekommen. In den beiden Purschen waren die Mauersteine vom halben Haus meiner Eltern geladen. Da kam man manchmal fast nicht die steilen Anstiege hoch. Aber die Wägelchen sind gelaufen und gelaufen :saint:

Na, dann ist ja alles bestens. Wenn du mit der Lackqualität Happy bist, dann freut mich das für dich. Man sollte soviel an Arbeit in die Autopflege stecken wie man es für nötig erachtet. Nicht jeder sieht das Thema als Hobby an :D

Servus zusammen.

wir haben 5 Jahre 100000 km...ist irgenwie ein sicheres Gefühl.

LG. Jörg

Wir auch. Der Initiale soll unser "Hauptlastesel" werden, inkl. Urlaubsfahrten mit den Rädern und Fahrten zu meiner kranken Mum nach Hessen. Mit 10.000 km/Jahr kommt man nicht wirklich vernünftig weiter. Mit 20.000 km/Jahr sieht das schon ganz anders aus. Aber unserer wird eh eine 3-Wegefinanzierung inkl. Restschuldverischerung.

Megane GT und Capture im Autohaus Sens in Nördlingen gekauft. Super Autohaus, tolle Rabatte und ein sehr netter und kompetenter Verkäufer.
    Meine Werkstatt ist aber schon seit vielen Jahren die Renault Vertragswerkstatt Helmut Hinz in Karlsfeld-/München. Eine Spitzenwerkstatt, Familienbetrieb, sehr nette und außerordentlich kompetente Meister (Vater & Sohn) :kl:

Wer in München auf der Suche nach einer Top-Werkstatt ist, dem kann ich diese kleine aber feine Werkstatt nur ans Herz legen. Da wird man noch mit Namen begrüßt und ist keine Nummer. Ich fahre da auch lieber einen weiteren Weg, als zur Retail Group zu gehen. Die sehen mich aus zweierlei anderen Gründen nie mehr wieder :kl::kl:

Hier mal meine Reihenfolge ab 1978:

• Renault R4 27 PS - Orange
    • Renault R4 34 PS - Grün
    • Golf-II - 75 PS - Grün
    • Golf II - 75 PS - Silber
    • Golf II GTI 110 PS - Weiß
    • Kadett GSI 115 PS - Graumetallic
    • Golf III 60 PS Diesel - Grau
    • Peugeot 206 HDI 90 PS - Silber
    • BMW E36 Coupe 197 PS - Schwarz
    • Megane II RS 224 PS - schwarz
    • Seit 29.7.17 Megane GT EDC - Ironblau
    • Und bald einen gemeinsamen Capture Initiale Paris TCe 120 EDC - Ivory-Schwarz

Und ich hab die Sonderausstattung schon getestet :up:

Der ELYSEE hat auch den ABBLENDBAREN INNENSPIEGEL, die Innenlechten usw.

Das mit den Preis- und Ausstattungslisten ist nicht nur dein Hobby XMOD_Frank, ich mach das auch gerne. Verrückt nicht war.

Da gehts euch wie mir.....Ich habe beim Kauf meines GT und dem Captur Initiale Paris auch eine Woche lang Preisaufstellungen gemacht um zu sehen, wo man etwas Kohle sparen kann. Aber noch lieber lese ich aber die Bedienungsanleitungen. Meine Frau schüttelt immer nur den Kopf, wie oft ich die BA von meinem Megane GT in den Griffeln habe :lol:

Da sollte man lieber woanders sapren und nicht bei der Tankgröße. Das muss man nicht wirklich verstehen :cursing:
    Jedenfalls freut es mich die durchweg positiven Erfahrungen zum 120er EDC InitialeParis lesen zu dürfen. Meine Frau kanns schoin kaum noch abwarten, aber das dauert leider noch eine halbe Ewigkeit bis der Wagen kommt :w0010:

Sag ich doch, der Umweltschutz fängt bei der Fahrweise an und der Kraftstoffverbrauch auch. Wie gesagt bin auch kein Öko aber habe mir seit Jahren eine FSK von 130 km/h auf Autobahnen auferlegt und fahre damit super und vorausschauend. Habe früher für eine Strecke von 300 km/h bei freier Bahn (d.h. normaler Verkehr ohne Stau) und Vmax meines Honda Accord von 200 km/h für diese Strecke 2,5 Std. gebraucht und bei 130 km/h bei gleichen Bedingungen brauche ich 2 Std 45 min also wo liegt da der Sinn außer dem Spaßfaktor mit 200 über die Bahn zu brettern abgesehen vom Verbrauch. Nicht falsch verstehen ich bin kein Kind von Traurigkeit und liebe die Geschwindigkeit aber ich finde im öffentlichen Verkehr ist es nicht mehr angebracht, dafür ist einfach zuviel los. Und mal ehrlich Deutschland ist noch das einzige Land wo es keine Geschwindigkeitsbegrenzung gibt und jeder Fahranfänger wenn er das Geld hat sich ein schnelles Auto zulegen kann und damit ohne Praxis losbrettern kann was die Karre hergibt.
    Also in diesem Sinne weiterhin Gute und unfallfreie Fahrt wünscht
    Skitnik

Du sprichst mir aus der Seele...die ganze Raserei ist sinnfrei und lebensgefährlich bei den vielen Irren auf den Strassen. Ich stehe da viel mehr auf Beschleunigung denn auf VMax :beer: