Dann hast du irgendwie im Clio ein ganz anderes Licht wie wir in unserem Captur. Da sind die Nightbraker in unserem alten Corolla deutlich besser. Ich bin mit dem LED gar nicht happy, weder beim Captur noch in meinem Megane GT.
Beiträge von Apollo15
-
-
Moin,
kann mir bitte einer von euch sagen, ob es beim R-Link Evolution die Funktion "Wo bin ich" gibt? Konnte die Funktion weder in der BA noch im R-Link finden. Dann wirds die wohl auch nicht geben
Bei meinem Megane GT gibt es diese Funktion. -
Hast recht, vertippt.
-
Ja, die Dinger sind wirklich der Hammer. Man fragt sich, warum man diese Birnen nicht standardmäßig einbaut anstatt der Billig-H7-Funzeln?
-
Batterie mal getasucht? Oft liegen solche Probleme an zu wenig Saft.
-
Im letzten heißen Sommer habe ich mal gemessen, was die Klimaautomatik so treibt, um dem aufgeheizten Klima im Cappi ein Ende zu bereiten.
Das Ergebnis:
Sie liefert zum Kühlen nur aus den mittleren + seitlichen Düsen gekühlte Luft mit exakt der am Regler eingestellten Temperatur. Da ist der Automat wirklich sehr genau. Nur was soll man mit 23°C gekühlter Luft, wenn im Innenraum Wüstenklima herrscht? Und warum bläst einen diese Luft nur über die mittleren und seitlichen Düsen direkt an und nicht schön verteilt über alle Luftöffnungen?Besser macht die Klimaautomatik es übrigens, wenn sie den Innenraum aufheizen muss. Dann verteilt sie die Luft deutlich unaufdringlicher.
Mein Wunsch ist es also, dass die Klimaautomatik eher die Innentemperatur als Regelgröße benutzt und nicht die Temperatur der auströmenden Luft. Und dass beim Kühlen der Luftstrom besser auf alle Öffnungen verteilt wird.
Ich kann dich trösten. In meinem Megane GT ist das nicht anders. Über die Automatik-Klima kommt immer nur Luft aus den mittleren Düsen. Scheiben befreien von Feuchtigkeit (sprich es pustet auch automatisch aus den oberen Düsen) kennt die Automatik nicht.
-
Natürlich, aber nicht besser wie die H7 Nightbreaker, leider. Ich weiß auch nicht, was sich Ingenieure bei der Entwicklung von diesem Licht gedacht haben. Aber OK, das Matrix LED von Mokka kostet auch da. 1500€ Aufpreis, unser LED kostet die Hälfte. Das heißt aber nicht, dass es auch nur halb so hell sein muss. Schade
Ich wünsche mir mal ein Auto zu fahren, wo das Abblendlich bei Blendfreiheit so hell ist wie unser Fernlicht -
Unsere Initiale cruist in München und auch in Oberaula (bei Bad Hersfeld) umeinander.
-
Yep, genau das meinte ich. OK, dann werde ich das mal so wie du es beschrieben hast versuchen. Vielen Dank für deine Hilfe
Nachtrag: Yep, dein Tip war goldrichtig, jetzt gehts
. Wenns denn nur mal irgenwo in der BA stehen würde
-
Ich finde das Pure Vision LED an unserem Initiale auch nicht berauschend. Es ist nicht heller als die Vision Nightbraker in meinem Toyota Corolla. Aber auch das Pure Vision LED in meinem Megane GT ist leider nicht der Brüller. Da ist das Matrix LED beim Mokka meines Kumpels ein ganz andere Nummer. Ergo: vom Renault LED bin ich recht enttäuscht.