Beiträge von Apollo15
-
-
Ich schwöre da immer noch auf Hirschtalg.
-
Colourlock Lederpflege - Topprodukt.
https://www.lederzentrum.de/gl…t-leder-versiegelung.html -
Waschstrasse ist für mich schon seit Jahren kein Thema mehr. Diese Anlagen sind in meinen Augen einfach nur Swirlproduzierer.
Ich wasche nur noch per Rinseless- oder Waterlessewäsche (schaut euch das Dokument im neuen Thread "Rinseless- u. Waterlessprodukte" an. Zwischendurch, bei ganz moderatem Schmutz, gehe ich mit Prima Slick oder SCG Hot Rod Polymerdetailer drüber.
Nach der Rinseless mit Meguiars D114 kommt Meguiars X-Press Spray Wachs drüber.
Unseren Cappi und meinen Megane GT ist mit Wolfgang Sealant 3.0 versiegelt. Die Felgen haben SCG Diamond Wheel Wax drauf.
Meinen alten "Schlechtwetterwagen" (einen 15 Jahre alten Toyota Corolla) versiegele ich mit Sonax Netshield und Sonax Brilliant Shine Detailer.
Wenn man sonst keine Hobbys hat -
Liebe Kollegen des gepflegten Captur,
ich habe mal alles mögliche zum Thema "Rinseless-/Waterless-Wäsche" zusammengetragen, und würde ich euch die Infos gerne zu Verfügung stellen.
Ich benutze nun schon seit 2 Jahren für die Rinseless-Wäsche das Meguiar's DETAILER Rinse Free Express Wash (D114). Das Zeug ist schon ein Superprodukt. Es reinigt hervorragend. Man bekommt damit fast jede Verschmutzung runter, auch Baumharz. Es ist für die User gedacht, die nach der Wäsche quasi nichts an zusätzlichem Lackschutz haben wollen - neutral eben. Man kann es auch als Waterless-Wäsche verwenden (1:128) - beschreibung siehe unten zum EcoSmart.
Denn auch das EcoSmart kann ich einfach nur zu 100% empfehlen. Es ist meines Wissens das einzige Waschprodukt, das ausschließlich für die Waterless-Wäsche gedacht ist. Sprich, aufsprühen und Abwischen. Man braucht keinen Eimer, keinerlei Wasser, nichts dergleichen. Nur die Sprühflasche mit einer 1:10-Verdünnung und reichlich Mikrofasertücher.
Ich sprühe die Teilflächen deckend ein, warte eine Minute und wische dann mit dem ebenfalls befeuchteten Mikrofasertuch in Bahnen den Lack ab. Nach jedem Wisch das Tuch wenden (Tuch wird vorher zweimal gefaltet. Somit hat man immer 8 saubere Seiten zur Verfügung). Unter 500GSM sollten die Tücher nicht sein, sonst hat man schnell einen vollgesogenen Lappen in der Hand. Danach mit einem neuen sauberen MFT trockenwischen. Der Effekt ist erstaunlich. Der Lack bekommt durch das Carnaubawachs eine super Lackglätte. Die Reinigungswirkung ist auch bombe.
In meinen Augen zwei Spitzenprodukte. Ich habe mir mit diesen beiden Shampoos noch nie einen Kratzer in den Lack gefahren. Wie ich schon geschrieben habe, hatte ich heute den recht dreckigen Captur meiner Frau mit EcoSmart gereinigt. Renaultlack, sehr, sehr weich, sehr empfindliche Farbe (Amethystschwarz), Auto ca. 4 Monate alt. Nach der Wäsche keine Swirls, keine Kratzer, nichts. Der Lack sieht aus wie am ersten Tag nach meiner damaligen Aufbereitung.
Das außergewöhnlichste Produkt in diesem Segment ist wohl das CarPro Ech2O. Das Zeug soll wohl der Knaller sein. Der Vorteil zu anderen Rinseless-/Waterless-Shampoos: man arbeitet wie oben beschrieben. Nur läßt man das Produkt nach dem Einsprühen und Abwischen in aller Ruhe antrocknen. Das ist das Zeichen, dass das Produkt seine volle Wirkung entfaltet hat. Man kann also ganz gemütlich das ganze Fahrzeug reinigen. Dann im Nachgang wischt man nur noch das angetrocknete Produkt herunter. Die User sind davon hellauf begeistert. Auch der Chef vom AP24-Shop (für mich der beste Autopflege-Shop) hält dieses Produkt für das im Moment beste und innovativste Produkt seiner Art auf dem Markt. Ist halt SiO2-basiert - kein Wachs, keine Polymere. Und das Schöne: es ist anwendbar auf wachs- u. polymerbehandelten Lacken, und erst recht auf keramikversiegelten Lacken. Scheint wohl dahingehen die eierlegende Wollmilchsau zu sein
Viel Spaß beim Lesen - oder auch nicht.
Bei Fragen einfach melden.
-
Servus liebe Kollegen,
Tja, es bleibt dabei. Manchmal geht das R-Link-Mistding nicht an, sprich keine Radio kein USB-Musikstick. Im Display steht nur die Uhrzeit und die Temperatur. Mit eingelegtem Rückwärtsgang erscheint aber die Kamera.
Das Drücken am Ein-Aus-Knopf bring gar nichts. Bleibt aus. War heute früh mal wieder so auf dem Weg zur Arbeit. Nachdem ich den Wagen in der Tiefgarage geparkt und den Wagen neu gestartet hatte, ging wieder alles.Der Fehler tritt leider nur sporadisch auf, kann aber so nicht bleiben, weil ja eindeutig ein Fehler vorliegt.Ich werde dann wohl mal meine Werkstatt nerven.
Und hat einer von euch eine Idee was es mit dem Hinweis in der BA "R-Link im Standby Modus" auf sich hat? Es steht leider nirgendwo, wie man das prüfen kann. Ich hasse diese halbgaren und ohne Hirn niedergeschriebenen BA`s, wo man nur die Hälfte der notwendigen Infos findet.
-
Ich danke dir für deine Antwort.
-
Das funktioniert bei mir alles mit USB-Stick (16 GB) und auch bei gleichzeitig angeschlossenen Bluetooth-Gerät.
Ich stelle die USB-Anzeige ein und drücke dann auf das "+" rechts unten. dann kannst du die gewünschten Optionen wie Wiederholen und Zufallswiedergabe ein- und ausschalten.
Moin liebe Captur-Liebhaber,
tja, ich bin wohl auch zu blöd. Wenn ich im USB-Betrieb unten die "+-Taste" drücke, dann kommen nicht die o.g. genannten Punkte, die auch so in der BA von 08/2017 aufgeführt sind.
Es wird kein Punkt aufgeführt der da heißt:
– das Aktivieren des Zufallsmodus;
– das Aktivieren der fortlaufenden Wiedergabees erscheint nur:
-den Wechsel der Quelle;
– die Angabe von Informationen zum aktuellen Titel;
– den Zugriff auf die KlangparameterWas aber im Musikdisplay oben links erscheint, das sind diese zwei uns allen wohl bekannten Musiksymbole:
Zufallswiedergabe und fortlaufenden Wiedergabe
Suffle und Endloswiedergabe.jpg
Klickt man auf die fortlaufenden Wiedergabe, dann erscheint im inneren des Sysmbols ein "1". Das bedeutet, dass der gerade laufende Titel in Endlosschleife wiederholt wird.
Was ich nicht hinbekomme: dass man ein Almum in Endlosschleife wiederholt. Ist das Album abgespielt, dann folgt das Abspielen des nächsten Album in der Reihenfolge wie auf dem USB agespeichert (im jeweiligen Ordner).
Im Übrigen ist das ein 16GB USB-Stick, FAT32. Angelegt sind zwei Ordner: Filmmusik und Rock.Das wäre ja soweit OK. Trotzdem sind meines Wissens diese Symbole in der BA nicht erklärt und auch nicht abgebildet? Oder ich bin blind
Und warum erscheint unter dem "+-Menu" nicht alle o.g. Punkte.Leider ist es wie so oft bei Bedienungsanleitungen: sie sind unvollständig runtergeschrieben und es wird weiß Gott nicht alles erklärt was erklärt gehört
Ich weiß von was ich rede. Ich schreibe solche Dokumente für das Qualitätsmanagement von Pharmaanlagen.Irgendwie unbefriedigend - wenngleich der Initiale Paris ein tolles Auto ist
-
Tja, es ist definitiv so, dass meine SD-Karte mit dem Navi in der Tool-Box nicht erkannt wird. Auch im Explorer meines Rechners wird die Karte zwar als SD angezeigt, aber einen Inhalt sehe ich nicht. In den Eigenschaften zeigt die SD-Karte "FAT32 formatiert", das passt ja soweit. Ca. 8 GB Inhalt, 0 MB frei.
Demnach kann ich mit dieser Karte keine Updates durchführen. Hat einer eine Idee? Ggf. muss ich das nächste Kartenupdate auf einer neuen SD-Karte durchführen. Ich habe noch eine neue 32 GB SD-Karte.
Mit der SD-Karte von meinem Megane geht das ohne Probleme.Nachtrag: Ihr dürft mich Depp hoch 10 schimpfen. Ich weiß nun warum das im R-Link nicht geht. Ich blöder Hund habe die R-Link 2 Toolbox genommen....
Habe irgendwie nicht umrissen, dass der Captur ja nicht das R-Link 2 hat. Habe die R-Link Software (ohne 2 ) installiert und schwupps wurde die Karte erkannt und er läd gerade etwas auf die Karte. Allerdings ist die R-Link Toolbox ein absolut grottiges Teil. Ein Minifenster, nicht aufzoombar, die Box zeigt nicht was runtergeladen wird.......naja, dass kann man schon besser machen. Da ist die R-Link 2 Toolbox um Klassen besser.Demnach gehen Updates wirklich nur auf der Original-SD-Karte. Vorher hatte ich aus Verzweiflung eine neue SD-Karte formatiert und in den Slot im Auto gesteckt (5min). Ich wunderte mich da schon, dass im Display angezeigt wurde "Karte nicht erkannt". Naja, und in der Toolbox wurde die Karte auch nicht erkannt. Es wohl wirklich nur mit der Originalkarte. Dieses 2-minütige Initialisieren wie beim R-Link 2 ist wohl beim "kleinen R-Link" nicht möglich.
Aber: Im Windoes-Explorer sind die 5 TomTom-Dateien immer nich nicht sichtbar...
Trotzdem Danke für eure Hilfe.
-
Bin trotzdem der Meinung, dass sowas funzen muss, auch ohne PC-Fachkenntnisse. Warum funzt denn dann die SD-Karte von meinem Megane? Die wird auf dem gleichen Notebook sofort erkannt.
Ich glaube eher, dass die SD-Karte im Eimer ist. Meine Frau hatte am WE immer wieder mal die Meldung "SD-Karte" nicht erkannt.
Wie auch immer, ich Frage mich halt in solchen Fällen, was ältere Menschen machen, die mit PC und Tralala gar nichts mehr am Hut haben? Unsere Generation kann sich ja noch etwas helfen, die jüngere noch mehr, aber unsere Alten?