Beiträge von Apollo15

Servus,so liebe Kollegen, mal zwei Bildchen des Initiale Paris nach der Aufbereitung (aus der Tiefgarage). Sind leider nicht so schön, dazu ist es zu in dem dunklen Loch trotz Beleuchtung zu diesig. Es folgen Bilder in der freien Natur mit optimalen Lichtverhältnissen.

Hier der Ablauf (MFT = Mikrofasertuch):

1.) Fahrzeug mit Meguairs X-Press Wasch D114 gewaschen (Rinseless-Wäsche)
    2.) Trocknung des Fahrzeugs mit speziellen MFT-Trockentüchern
    3.) Danach kurzes Abwischen des Lacks mit Car Pro Eraser (ist ein spezieller Lackentfetter)
    4.) Dann den Lack mit Prima Amigo behandelt. Das ist ein chemischer
    Pre-Cleaner. Danach ist der Lack absolut sauber und optimal vorbereitet
    für eine Wachs oder Versieglungsauftrag.
    5.) Dann Auftrag von Wolfgang Deep Gloss Paint Sealant 3.0. Das ist eine sehr schöne Polymer-Lackversiegelung.
    6.) Nach ca. 1h wird abgewischt - geht wie Staubwischen. Danach ist der Lack perfers glatt.
    7.) Kunststoffaußenteile versiegelt mit Sonax Netshield.
    8.) Felgen mit D114 gewaschen.
    9.) Dann mit dem Proxxon-Minipolierer mit Surf City Garage Diamond Wheel Wax die Felgen poliert. Nach ca. 30min Felgen mit einem MFT auspoliert.
    10.) Reifenflanken mit Surf City Garage Black Edge Tire Gloss behandelt.
    11.) Innenraum (Cockpit, Türverkleidungen, etc.) mit Surf City Garage Black Edge Interior Detailer behandelt.
    12.) Nappalederausstattung der Sitze mit Colour-Lock Lederversiegelung behandelt.
    13.) Die Scheinwerfer mit Surf City Garage Ultra-Clear Headlight Lens Protectant eingelassen
    14.) Heute früh dann die Versieglung mit X-Press Spray Wachs getoppt. Ist eine lebensverlängernde Maßnahme für die Versiegelung.

Ich haben fertig - Kreuz im Eimer :D

Captur seite.jpgCaptur-hinten.jpg

Du könntest sogar in Griechenland und jedem anderen EU-Land zu einem Renaulhändler oder einer Renualtwerkstatt gehen und Garantiereparaturen kostenlos durchführen lassen.

Servus liebe Captur-Kollegen,

so, es ist vollbracht. Der Initiale ist Zuhause in der Tiefgarage und wurde in 5 h aufgehübscht.
    Bevor ich mich jetzt durch hunderte von Seiten wühle, bitte ich euch mir kurz zu helfen.

Kann es sein, dass das Navi nur geht, wenn die SD-Karte mit dem Kartenmaterial im Slot steckt? Das würde mir nicht einleuchten. Dann könnte ich ja Musik über eine SD-Karten nur hören, wenn man auf das Navi verzichtet. Das wäre ja vorsintflutlich. In meinem Maegane GT ist auch das gesamte Kartenmaterial im R-Link gespeichert.
    Ich raffs nicht.
    Würde mich freuen, wenn ihr mich erleuchten könntet.

Schöne Grüße
    Tom

Wird es jetzt ein Kadjar oder ein Captur :D
    Glückwunsch zur Version S. Die Fahrleistungen sind beeindruckend: 216 Spitze und 8,2s von 0 auf 100. Respekt für 150 PS. Hätte es den Version S schon im letzten Oktober gegeben, dann wäre es wohl auch ein S geworden.
    Nur funktioniert der Konfigurator für den Catur S nicht.

Unser Initiale ist nun endlich seit dem 25.5.18 im AH. Nachdem die Papiere fast 14 Tage unterwegs waren, holen wir ihn diesen Samstag ab. Es versteht kein Mensch, warum wir 8 Monate auf den Karren warten mussten.
    Aber, so hoffen wir, Ende gut, alles gut ^^

Tja, das ist schon echt zum Kotzen. Aber ein Gutes hat es, wir konnten uns unsere eigentliche Wunschfarbe aussuchen, das Amethyst-Schwarz. Das hatten wir nur nicht genommen, um etwas Kohle zu sparen und wir das Ivory auch schön fanden. Und was will man machen, wenn sich die Lieferzeit verzögert? Wir hatten ja versucht auszuweichen und einen Clio Grantour in Vollausstattung zu bestellen....tja, was soll ich sagen, erstmal nicht lieferbar, wegen der beschissen Abgasnorm und den Partikelfiltern. Also haben wir uns gesagt, dann warten wir halt. Zugesagt wurde uns seitens Renault aber definitiv die KW25. Wer dran glaubt ;(