Beiträge von Apollo15

Tja, so viel Glück haben wir leider nicht. Heute bescheid bekommen, dass sich der Intiale meiner Frau nochmals verzögert. Jetzt wird es KW25. Erste Verzögerung KW 20. Ursprünglich KW10.
    Das wird es dann wohl gewesen sein, wir werden vom Vertrag zurücktreten - aller Voraussicht nach :lol:

Das ist ja ein ganz schönes Rumgeeiere was die Lieferzeit angeht. Vielleicht schiebt sich unser Termin soweit nach hinten, dass dann am Ende der Captur gar nicht mehr lieferbar ist und wir in 2019 den neuen Captur II nehmen müssen - der sieht nämlich richtig klasse aus :muh:

Das kann schon auch sein. Vor ein paar Wochen war doch ein Autozug, der aus Hamburg Richtung Süden war, entgleist. Da sind auch dutzende PKWs geschrottet worden. Das kann aber kaum ein Captur gewesen sein, der kommt ja aus Spanien. Und wenn sowas passieren würde, dann wäre ja nichts dabei, wenn man das seitens des Händlers so kommuniziert.

Das mag ja alles stimmen. Was mich ärgert ist folgender Umstand:

1.) Als ich vor etwa 6 Wochen festestellte, dass es den Paris nicht mehr in Ivory/schwarz gibt, da sind bei mir schon die Alarmklocken angegangen. Habe meinen Verkäufer kontaktier und ihn gefragt, ob es denn sein kann, dass unser Auto am Ende ga rnicht mehr in der Farbe lieferbar ist. Er fragte nach bei Renault: alles gar kein Problem, ist lieferbar. Dann am 26.2.18 der Anruf: Farbe gibt es doch nicht lieferbar.

2.) Vor ca. 2 Wochen der Anruf: Wagen kommt sogar schon in KW10. Toll, wir uns gefreut, Schilder bestellt und schon erhalten - Reservierung der Schilder bei der Zulassungsstelle bis zum 14.04.18. Dann ebenfalls am 26.2.18 der zweite Anruf vom Händler, dass der Wagen erst in KW20 geliefert wird.

Sorry, so ein Chaos muss ich nicht verstehen. Wie kann vor einer Woche noch alles OK sein, und dann plötzlich verschiebt sich der Liefertermin um 10 Wochen und die Farbe geht wie von Geisterhand gesteuert auch nicht mehr bei. Da hat wohl das Liefermanagement von Renault auf ganzer Linie versagt, so schauts mal aus. Ich habe für all diese Dinge Verständnis, aber nicht, wenn man zwei Wochen vor Liefertermin bescheid bekommt, dass leider nun alles ganz anders ist.

Im Übrigen hatte mein Verkäufer für dieses Verhalten von Renault auch kein Verständnis. Der Arme hatte nämlich die rühliche Aufgabe dutzende Kunden abzutelefonieren und ihnen die frohe Botschaft zu verkünden. Es gibt angemehmerer Aufgaben.

6 Monate für so ein Wägelchen wie der Capture ist mit Verlaub gesagt ein Witz auf Stelzen. Wir kaufen hier keinen 911er Turbo. Mich hat diese Sache ehrlich gesagt sehr verärgert. Der nächste Wagen für meine Frau wird vermeintlich kein Renault mehr.