Beiträge von Christoph E.

Mir gefällt der neue Captur von außen wesentlich besser. Moderner, schnittiger und doch auch etwas für die jüngeren Käufer.
    Zum Test hatte ich das VFL, die Sitze fand ich nicht so toll und der Innenraum an sich, viel Plastik.

Der neue, den ich leider noch nicht fahren konnte da es kein Automatik gab, gefällt mir jedoch von der Haptik wesentlich besser.
    Den Vergleich mit den Ablagen kann nicht beurteilen. Denke aber das dieses riesige Handschuhfach schon viel schluckt.

Cap EDC 120 . Fazit : Motor hängt besser am Gas - Getriebe schaltet Butterweich ohne große Geräusche - Stoßstange passt 1A unter Scheinwerfer- Armaturenbrett keine Geräusche

Da bin ich ja mal gespannt wie er sich dann fahren lässt. Ich finde den Vorläufer schon recht spritzig für einen mini Cross- Over !
    Ist es so merklich? Du hattest ja auch eine Automatik oder?

Lieben Gruß

Ich dachte es eben auch gelesen zu haben, dass das Öl recht zeitnah gewechselt werden soll.

Mit dem Lack muss ich mal schauen, ich bin da nicht ganz so penibel solange es nicht total auffällt o.ä. .

Ihr musstet den Bord-Computer freischalten lassen?? Das ist aber eher seltener der Fall oder? Wenn der dazugehört muss er doch funktionieren.
    Mhm na ich hoffe das R Link Ding geht einigermaßen, so mit Telefon und Digital Radio USB Leser .... na mal guggen.

das mit der ECO Taste / ECO Modus, denke ich mal bringt erst etwas, wenn das Auto warm gelaufen ist, also so nach 10 km. Vorher
    denke ich, ist es etwas sinnfrei. Werde ich mal testen.

Bzgl Warndreieck und co.
    Das war bei meinem Polo nicht dabei. Hatte der Händler dann mit reingepackt.
    Beim Captur übernimmt das ebenfalls der Händler, zzgl. Fussmaten :)
    Ja mit dem Lack habe ich schon gelesen und mit dem Spaltmaß bin ich mal gespannt.
    Dann noch der Sitz, der nicht mittig ist, falsch eingestellte LED Scheinwerfer, Kratzer auf der Scheibe :)
    Aber ich denke mal, es gibt viele Fahrzeuge und selten jemand der Top zufrieden ist. Ich denke es wird schon werden :D kann nicht alles schief laufen.
    Aber der Technik Mist nervt dann schon, wenn es erst da steht und dann nicht geht.

Hat der Captur eigentlich so eine Art Einlauf Motoröl was dann nach 1000km getauscht werden soll?

Als ich ein Testwagen über des WE bekommen hatte, dachte ich am Anfang: "Oh jee... der frist ja wie ein Wal"
    Ein Blick auf den Computer zeigte dann was zwischen 7 und 8 l ... Die Tankanzeige ist rasch gesunken...
    Beim Tanken, der Tank war noch fast halb voll... 23l getankt, Zapfhahn "KLICK", Tank voll !
    Ah okay... der Tank ist ja klein.
    Dann hat sich mein Schrecken auch gelegt.

Wir haben noch eine alte A-Klasse aus dem Jahre 1998 ... aber da passen um die 55 Liter rein oder noch mehr... das macht sich dann in der Tankanzeige wieder bemerkbar ^^

Noch ne Frage:

Hat der neue Captur in seinem BC keine Fahr-Analyse mehr? Ich fand es sehr schön oder ist mit dem ECO Programm, was man wieder aktivieren muss, etwas anderes gemeint?

Lieben Gruß

Ich habe mir ein Crossborder in Schwarz einfarbig bestellt, TCe 120 EDC . Innen mit braunen Bezug in Teil-Leder... bin mal gespannt wie es aussieht. Die Stoffprobe hat mir gefallen, aber in live habe ich es noch nicht gesehen. Hatte allerdings bedenken, wenn alles schwarz und grau ist, wirkt es wie eine Dunkelkammer :D
    Er soll Ende Feb. Anfang März kommen.

Ja das finde ich ja auch und aus diesem Grund hatte ich bedenken dass diese eben deaktiviert wird.

Wenn alles so easy funktioniert ist es ja supe :D