Beiträge von Christoph E.

Ich vermute mal, dass der KV von Autoscout ist und somit eine "Onlinebestellung" und dann greift ja die Widerrufsfrist.
    Ansonsten kenne ich es nicht, da es im Geschäftsraum (Autohaus) abgeschlossen ist, greift diese nicht.
    Nur auf Strassen, Haustüren oder Telefon und Online und dann ab Übergabe des Produktes, kommt dann aber auch wieder
    auf die Formulierung an. Bei Internetbeiträgen z.B. greifen die 14 Tage ab Bestellung und nicht ab Installation.

Den Preis finde ich TOP. Bin jedoch bei Onlinebestellung immer sehr skeptisch... und würde mir den vorher anschauen.
    Vllt gibt es ja auch Bewertungen über den Händler, da kann man sich ja auch mal rein lesen.

besten Gruß

Christoph

Da steige ich gleich mal mit ein.
    Mein Capi soll im März 18 kommen, ergo= benötige ich auch noch Winterreifen.
    Jetzt meinte mein Händler, ich solle warten bis das Auto da ist, damit wir wissen welche Decken wir
    benötigen, da unbekannt ist, ob sie mit dem indirekten oder direkten RDKS geliefert werden.
    Hat da jemand Erfahrung? Ich lese meist, dass das 2017 Modell kein direktes RDKS besitzt.

danke und lieben Gruß

Chr.

und zum Thema Q2 und Captur ^^

Der Preisunterschied ist so stark, dass ich es nicht verstehen kann.
    Wie kann ein Auto das doppelte nur durch Sonderausstattung kosten?

und rund 35.000 EUR für ein Kleinwagen ist mehr als überteuert.
    für Knappe 50.000 EUR kann man sich dann auch einen Q5 kaufen, welcher
    ähnlich ausgestattet ist wie ein Q2.

Für mich gab es auch andere Fahrzeuge zur Auswahl, darunter der Q2 und der Seat Arona.
    Selbst der Seat ist mit ähnlicher Ausstattung 4-5000,00 EUR teurer.

Deshalb der Capi :)

ich finde diese Diesel Benzin Debatte etwas seltsam.
    Erst gab es Hinweise das Viel-Fahrer lieber einen Diesel fahren sollen
    und für kurze Wege ein Benziner für Vorteil ist, ähnlich bei Autobahnfahrten und Stadtfahrten.
    Jetzt ein Hype wegen Feinstaub und Co und evtl Dieselverbot.

Solange Ölkonzerne Wochenlang Öl in den Ozean fließen lassen können und Saudi Arabien Baut und Baut
    und Sand einfliegen lässt um Landerweiterungen vornehmen zu können, kann es so dramatisch nicht sein.

Wir bauen hier sonst wo Filter ein um die Luft sauber zu halten, doch leider gibt es eine Glaskugel über Dtl
    und andere Länder die hauen ihre Abgase hoch hinaus und verkaufen Emissionsausstoß Belastungen an Firmen,
    damit diese Ihre Grenzwerte überschreiten dürfen.

Schweröltanker verbrauchen pro Stunde min. 10.000 liter Schweröl pro Stunde.... und die 13 größten Schiffe verbrauchen mehr, als alle Fahrzeuge der Welt zusammen und dass finde ich schon krass.

Und wir überlegen hier mit E Autos rumzukurven und wieder ein Haufen Geld zu investierren, für eine Öko Bilanz welche zum Himmel schreit.

Selbst in den USA, sollten die erstmal etwas tun und ihre Dreckschleudern in Griff bekommen, genauso wie in China... und dann können wir alle gemeinsam mal nach vorn sehen.

Jeder sollte bewusst unterwegs sein und darauf achten, dass ich nicht jede 5m mitm Auto fahren muss.
    Jedoch im Großen und Ganzen, gibt es andere Stellschrauben, als diese, an den wir jetzt hier drehen wollen.

>>> Meine Meinung <<<

Besten Gruß