Beiträge von Mantaya

Hallo Leute,

mein Captur ist nun 2 Jahre und 3 Monate alt und hat knapp 60.000km auf der Uhr.
    Bis jetzt hat er mich immer gut durch die Gegend geschaukelt. Aber vorige Woche ging es los. :thumbup:

Das Fenster auf der Fahrerseite ging von ganzalleine auf und ließ sich auch nicht mehr schließen.
    Nach ein paar Kilometernund einigen Versuchen hab ich es dann aber doch wieder zu bekommen.
    Zu Hause angekommen hab ich es noch einmal probieren wollen, aber espassierte nix. Das Fenster blieb zu.
    Ich hab mir dann gleich für den nächsten Tag einen Termin in der Werkstattgeholt um den Fehler auslesen zu lassen.
    Der Werkstattmeister setzt sich insAuto, probiert und der Fensterheber funktioniert perfekt. Es stand auch keinFehler im Speicher. ?(

Am Montag nach der Nachtschicht passierte es dann wieder. X(
    Das Fenster ließsich zuerst nur ein kleines Stück öffnen. Nach einer kurzen Pause und demNeustart des Autos ging es dann ganz auf, aber leider nicht wieder zu. ;(
    Also wieder in die Werkstatt. Die hatten aber keine Kapazitäten und habenerst einmal das Fenster manuell geschlossen und die Verbindung zum Schaltergetrennt, damit ich nicht wieder ausversehen das Fenster aufmachen kann.

Nun steht also doch ein Termin zur Fehlersuche und evtl. Reparatur aus.

Da ich aber kein so richtiges Vertrauen zu der Werkstatt habe (ist nicht dasAutohaus wo ich gekauft habe, wegen meinem Umzug) und ich ja auch eine Frau binder man viel erzählen kann, will ich mich erst einmal umhören was es seinkönnte, was wirklich gemacht werden muss, was es kostet (ca.) oder ob ich dasevtl. auch alleine könnte.
    Ich habe nämlich keine Lust viel Geld für unnötige Reparaturen zu bezahlen.

Hat hier schon mal jemand Erfahrungen mit einem solchen Fehler gemacht,welcher NICHT mehr in die Garantie fiel?

Vielen Dank und viele Grüße...

Mantaya