aber Live Navis sind bei Staus usw. viel besser
Hallo
Da kann man von außen nur schwer einen Rat geben... was das Navi angeht, kommt es stark auf Dein(e) pers. Fahrverhalten und Bedürfnisse an. Ich selber will nur noch ein fest verbautes Navi, da mich das jahrelange Gerödel mit PDA/PNA/Smartphone am Ende nur noch genervt hat. Ob nun TMC oder TT-Live o.ä....??? Mir pers. hat TMC immer ausgereicht. Nach meinem Dafürhalten sind zumindest die AB's damit nicht schlecht abgedeckt. TomTom selber schmeißt seit der Übernahme von Teleatlas das Kartenmaterial jedem hinterher. Häufige Updates sagen da übrigens erst einmal nichts über deren Aktualität. Geld macht TomTom derzeit mit den Live-Diensten. Ob sich das aber immer rentiert... siehe oben...
Ob nun ein Navi mit Kartenmaterial von Navteq oder Teleatlas (TomTom)...??? Auch da kannst Du Glaubenskriege auslösen. War jahrelang moderierend und testend in einem Forum für mobile Navigation unterwegs (unter gleichem Namen)... ich selber habe da für mich keine großen Unterschiede bemerkt. Von der Navisoftware war mir allerdings TomTom immer am liebsten. Geht aber auch mit anderen Herstellern.
Was mich beim R-Link derzeit stört... weder Renault noch das Autohaus bekommen bei mir die Live-Funktion frei geschaltet. Da warte ich jetzt auch schon seit Tagen. Wenn es dann so ausgeht...???
Ich selber mag TomTom aufgrund seinem sehr guten Routing... 3.500 Tacken würde ich aber nicht extra hinlegen. Dann lieber ein MediNav mit TMC und gut ist.
Gruß
P.S. Und ja... auf DAB+, Freisprechfunktion und Kamera würde ich auch nicht mehr verzichten wollen.