Beiträge von obk

    Produkte aus dem Volkswagenkonzern sind einfach immer die Besten.

    Aber hallo


    Latürnich ist VW & Co in Berichten immer vorn... :up: ...was viel kostet und aus D-land kommt, muss ja auch besser sein. Meine pers. Billanz sieht aber anders aus:


    - Einen Golf (Kombi) habe ich recht früh durch den Scenic ersetzt. Den Scenic habe ich deutlich länger gefahren.
    - Zumindest das Navi in einem Tiguan, den ich regelmäßig nutze, kann man getrost in die Tonne treten. Rechnet scheiXXe. Das kann jeder TomTom für 150 Flocken besser.


    Gruß

    Hallo...


    ...und herzlich willkommen im Club. Jau; Autokauf ist immer eine Gratwanderung. Die Kiste muss Spaß machen und sie muß bezahlbar sein. Das Technopaket ist für den Spaß ja schon einmal nicht schlecht (Bose oder R-Link?????). Wobei für mich das Entscheidende ist: Neu, mit Garantie, bezahlt und gut versichert. Wenn ich da sehe, was in meinem Bekannten- und tlw. Familienkreis läuft: Auf Pump, gebraucht und haftpflichversichert. Die ersten heulen nach 13 Monaten; wenn nicht schon früher. Dagegen ist für mich ein wenig Napaleder eher pillepalle. Letzteres hätte ich ohnehin nicht genommen. Zu empfindlich (auch noch in weiß).


    Gruß

    Allerdings konnten wir jedes Fahrzeug individuell gestalten (Farbe, Ausstattung, Notrad, Navi etc.), auch beim Rabatt gab´s max. 26%.

    Hallo


    Schon mal vielen Dank für die Antwort; beruhigt mich. Die Auswahl hat das Autohaus getroffen; die haben wohl einen ganzen Schwung bestellt (ca. 15 für Dezember). Aber das ist für mich o.k. - vermutlich hätte ich selber auch keine weiteren Extras mehr bestellt. Ich stehe nicht auf "finanzieren"; darum gab's eine Obergrenze. Selbst die Farbe passt. Und ja; die 33% habe ich auch gerne mitgenommen. Und stimmt... dass die "Kiste" in Unna angemeldet wird, hatte ich noch gar nicht im Blick. Dass da dann "UN" drauf steht, stört mich nicht weiter. Gibt sicherlich ein paar Fragen im Bekanntenkreis... :D


    Gruß

    Hallo


    Mache hier noch einmal einen Fred zu der Frage auf:


    Habe mir eine "Klapptür" bestellt. Geschaut habe ich lange bei einem allseits bekannten Portal im Netz. Dabei ist mir ein Händler in meiner Nähe aufgefallen, der die Kiste besonders günstig anbietet. Sprich 33% Rabatt auf Listenpreis. Ich war zwei mal dort - er hat die Katze nicht aus dem Sack gelassen. Erst bei der Bestellung war dann klar: Das Ganze läuft über eine Leasingfirma (fleet service). Sprich: Die Firma wird 6 Monate als 1. Halter eingetragen; ich als 2. Die gesamten Eigentums- und Nutzungsrechte liegen bei mir. Ebenso die Pflichten. Nach 6 Monaten kann das Ganze geändert werden. Vorher müsste ein Teil des Rabatt zurück bezahlt werden. Der Händler vor Ort tritt aber als Verkäufer auf. Sprich: Wenn was an der Kiste wäre, wäre er auch Ansprechpartner. Weiterer Nachteil: Individuelle Wünsche zur Ausstattung (inkl. Farbe) sind nicht möglich. Wobei jede Ausstattungslinie gewählt werden kann und die Farben sind für mich o.k.


    Frage: Kennt das wer? Liegen irgendwo versteckte Haken? Noch könnte ich vom Kauf zurück treten.


    Gruß