Beiträge von indemann

Noch eine Frage hinterher: Hast Du jetzt eine bulgarische Betriebsanleitung und Serviceheft?

eine Betriebsanleitung und Serviceheft waren nicht dabei. Die kann man sich aber bei Renault-Deutschland runterladen. Hab sie dann gebunden und dann ins Fahrzeug gelegt. Vielleicht nicht so schön wie das Original, aber es erfüllt voll den Zweck. Liegt eh' nur im Handschuhfach rum :)

indemann: herzlichen Glückwunsch zum Neuen und gute Fahrt.

Das ist also ein "Lagerfahrzeug" aus dem Fahrzeugpool gewesen?
    Das war mir z.B. irgendwie zu undurchsichtig bzw. hatte kein Händler mit diesen konkreten Angeboten in der Nähe.
    Daher hätte ich einen frei konfigurierbaren mit entsprechender langer Lieferzeit gewählt; da wären so 25-30% nach Liste drin gewesen (je mehr Ausstattung desto mehr Rabatt, gerade in Dänemark wäre das Bose-Soundsystem z.B. nur 100 Euro Aufpreis zum normalen R-Link gewesen 8| ). Ich hatte seinerzeit z.B. bei takeyourcar, avm neuwagen usw. geguckt.

Hallo,
    der Händler, bei dem ich das Fahrzeug gekauft habe, gehört einem Einkaufsverband an, aus dessen Pool er bestellen kann. Da waren ca. 60 Captur verfügbar; die meisten sind jetzt allerdings weg. Ich habe z.B. den letzten roten bekommen. Die Fahrzeuge waren dementsprechend vor konfiguriert und entsprechen in etwa der deutschen Intens-Ausstattung.

ich hab das Fahrzeug bei einem deutschen Händler mit Rechnung und ausgew. Mehrwertsteuer gekauft. Hab also mit Einfuhr nix zu tun. Das wär mir auch zu aufwändig gewesen.

@indemann
    Das hört sich gut an.
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem Cappi.
    Wünsche dir allzeit eine sichere fahrt und natürlich viel Spaß.

Ist mein erster Renault. Bisher war ich eher skeptisch wegen der Zuverlässigkeit, aber Renault baut ja auch nicht erst seit gestern Autos 8) von daher freu ich mich einfach auf eine lange gemeinsame Zukunft :thumbup:

Ich habs gemacht :)
    Habe vorgestern meinen Captur bekommen. Einen EU-Import als Neufahrzeug ohne Vorbesitzer. Habe das Fahrzeug bei mobile.de gesehen und der Händler war gleich bei uns um die Ecke. Zu dem Fahrzeug ein paar Informationen:

• Der Händler ist an einen Einkaufsverband angeschlossen, der die Fahrzeuge über Bulgarien bestellt. Dabei werden die Fahrzeuge direkt nach Deutschland geliefert; die Papiere gehen über Bulgarien und werden von dort re-imoprtiert. Das Fahrzeug hat damit 0 km und keinen Vorbesitzer.
    • Mit der Rechnung, dem COC-Dokument und der Bescheinigung vom Händler, dass es sich um ein Neufahrzeug handelt, konnte ich den Wagen ohne Probleme anmelden.
    • Es handelt sich um einen "Captur Energy TCe 120 EDC" in Dezir-Rot mit schwarzem Dach und mit einer Ausstattung, die der deutschen Intens-Ausstattung entspricht + Navidaten für ganz Europa + Werksgarantie für drei Jahre
    • Das Fahrzeug ist am 29.11.2017 exportiert worden - von da an läuft auch die Garantie.
    • Ich habe ich mit einem Preisnachlass von 36% gekauft.

Somit habe ich mein Wunschfahrzeug ohne Wartezeiten zu einem - wie ich finde - sensationellen Preis bekommen; und die Abwicklung war super easy. Wenn man direkt aus dem Ausland importiert, ist vielleicht ein noch höherer Nachlass drin, aber da war mir der Aufwand dann doch zu hoch.

Ich kann also jedem, der sich die Frage eines EU-Imports stellt, aus der eigenen Erfahrung heraus nur positives berichten.

Da ich auch vor der Kaufentscheidung für einen EU-Neuwagen stehe, möchte ich mich mit meiner Frage hier dran hängen.

In Deutschland bietet Renault bis max. 12 Monate nach Erstzulassung eine Garantieverlängerung bis auf insg. 5 Jahre an. Kann man die auch für EU-Importe abschließen (hier ggf. ab Datum der Erst-Auslieferung)? Hat das schon jemand gemacht, oder versucht?

Ich hab zwar nicht dort nachgesehen, aber beim Captur kann man die Garantieverlängerung als Extra mitbestellen. Im Bereich "Garantie und Garantieverlängerung" steht der folgende Text:

RENAULT GARANTIEVERLÄNGERUNG
    Entspannt Autofahren
    Mit der Renault Plus Garantie sind Sie bis zu 5 Jahre bzw. bis 100.000 km Laufleistung gegen die Kosten bei Austausch oder Reparatur defekter mechanischer und elektrischer Teile (Verschleißteile ausgenommen) abgesichert* - europaweit! Die Renault Plus Garantie schützt Sie so vor unangenehmen Überraschungen und nicht kalkulierbaren Ausgaben.
    Ganz egal, ob Sie Ihren Renault kaufen, leasen oder finanzieren, die Renault Plus Garantie lässt sich immer integrieren*. Der Preis der Garantieverlängerung richtet sich nach Fahrzeugmodell, Laufzeit und Laufleistung.
    Die Renault Plus Garantie kann innerhalb der ersten 12 Monate nach Erstzulassung des Renault Neufahrzeugs abgeschlossen werden. Dank der Übertragbarkeit des Vertrags erhöhen Sie den Wiederverkaufswert des Fahrzeugs.
    * Gemäß Vertragsbedingungen. Fragen Sie bitte Ihren Renault Partner nach den Details.

Und hier bin ich genau wie bei dir über den letzten Satz gestolpert --> ... gemäß Vertragsbedingungen ... . Da wollte ich einfach wissen, ob in den Vertragsbedingungen etwas über mögliche Einschränkungen steht, oder ob die Vertragsbedingungen bspw. nur regeln, dass das Fahrzeug immer bei Renault gewartet werden muss o.ä. .