...wow, du gibst dir sehr viel Mühe mit deinem Lack...toll...das Ergebnis kann sich sehen lassen.
...ich habe auch einen Initiale Paris in dem schönen Violett allerdings mit schwarzem Dach.
Meiner hat noch nie ein Waschanlage gesehen, ich mag diese Swirls von den Bürsten nicht. Deshalb wird er vorerst nur von Hand bzw. Hochdruckreiniger gewaschen.
Auf dem ersten Bild unten von links nach rechts sind meine Mittelchen. Als erstes werden die Felgen mit dem Liquid Elements Dust Cracker eingesprüht, mittels weicher Felgenbürste eingearbeitet und Einwirken lassen. Während dessen sprühe ich mit einem Schaumer und dem Shampoo ( Mr. Pink) das Fahrzeug komplett ein, einarbeiten tue ich dann mit einem weichen Autoschwamm. Danach komplett abkärchern und trocken machen. Nun verteile ich in Teilflächen das Liquid Elements GlossBoost mit Hilfe eines ( oder mehreren) dicken Microfasertuch ( purple Monster) ca. 20-30 Sekunden einwirken lassen und mit der trockenen Seite des Mft aufpolieren, Felgen natürlich auch. GlossBoost ist eine keramikbasierende Sprühversiegelung und hat eine Standzeit von ca. 3 Monaten. Mann kann sie auch Schichten, was die Standzeit noch etwas erhöht. Zu guter letzt für den perfekten Hochglanz (und das ist keine Übertreibung) finishe ich den Lack mit dem Zaino Z-8, Anwendung wie auch das GlossBoost. Ich persönlich gehe mit dem Zaino auch über Felgen, Kunstoff und Scheiben. Für meine Lederpflege nehme ich im Moment nur lauwarmes Wasser und A1 Lederpflege.
20180611_163730-1200x767.jpg20180611_161609-470x752.jpgIch habe in den letzten Jahren an meinen Fahrzeugen so einiges ausprobiert, diese Mittelchen hier, sind für mich persönlich die besten. Aber es gibt mit Sicherheit andere Meinungen.
...ich werde bei Gelegenheit und besserem Wetter noch ein paar mehr Fotos einstellen, wenn ich die nächste "Waschorgie" mache.
LG