Beiträge von Uhu54

    Will ganz vorsichtig mein Vorgehen schildern, vielleicht hilft's Euch:
    Karte aus R-Link abgemeldet, dann an den PC gegangen und die SD-Karte eingelegt.
    Im Web-Browser MyRenault aufgerufen und den R-Link-Store gestartet. Dort "meine Produkte bearbeiten" aufgerufen und die SD-Karte ausgewählt. Dann nacheinander alle angehakten Punkte kontrolliert, es MÜSSEN alle nicht aktuellen Karten deaktiviert werden, NUR bei Europa-Karte V1000 ein Häkchen setzen.
    Danach nochmal im Menü mit den Auswahlhäkchen nach ganz oben und "Synchronisieren" auswählen - dann warten (Geduld!).


    Danach in die R-Link-Applikation wechseln und "meine Downloads" starten (ggf. mehrmals - das dauert...). Nach ca. 1 Std. meldete mir das Programm dann, dass die Karte nunmehr aktuell sei...

    Hallo liebe Captur-Besitzer,


    heute wurde mir sowohl zum R-Link des Captur Initiale als auch für das R-Link beim Clio ein Systemsoftware-Update angeboten. Dabei ist mir zusätzlich aufgefallen, dass beim Bearbeiten der SD-Karte im R-Link-Store (Meine Produkte bearbeiten) jetzt die aktuelle Karte an einer Versionsnummer identifizierbar ist, die auch im Store genannt wird.


    Gruß
    Uhu54 - der Nachtkauz


    Die Anwendungsnummer der SW lautet jetzt: 11.343.2931893-8052
    und die der Karte: Europe v1000.v8679

    Hallo @WernerKH,
    Du solltest einen Schlitz für eine SD-Karte vorne unten in der Mitte der Konsole rechts neben der Stromdose finden... Da gehört die Karte rein.


    Sorry! Fehlschaltung meinerseits - beim Media-Nav musst Du auf dem PC einen am Media-Nav vorbereiteten USB-Stick (mit "Fingerprint") einstecken und dann mit dem Medianav-Tool eine gekaufte Karte aufspielen - ist schon mehrfach im Forum behandelt worden.

    Um die Frage von Katja zu beantworten: NEIN, der Einbau von LED-Lampen (bisher sind mir keine mit Zulassung bekannt) in den Rückfahrscheinwerfer ist unzulässig und lässt die Zulassung des Fahrzeuges erlöschen. Aber es gibt mehrere Forumsteilnehmer hier, denen das egal ist - ist ja auch nur deren Risiko...
    Gruß
    Uhu54

    Eine erlaubte Möglichkeit, die nach hinten helleres Licht bringt, ist der Austausch der Original-Kennzeichenbeleuchtung durch die LED-Variante (mit E-Prüfzeichen, also zugelassen - bei mir schon TÜV-erprobt), die es z.B.bei LZParts gibt.
    Gruß
    Uhu54