Beiträge von sunshine64

    Hallo, ich glaube, ich hatte das schon mal gefragt gehabt, finde den Beitrag aber nicht mehr.


    In letzter Zeit fällt mir wieder vermehrt auf, dass das Fahrzeug, wenn ich z.B. morgens einsteigen will, nicht (mehr) verschlossen ist. Ich achte schon lange darauf, dass er beim Weggehen automatisch verriegelt. Macht ja genug TamTam dabei. ;)


    Komme ich z.B. morgens - aber nicht nur dann - und drücke das Knöpfchen, verriegelt er - was ja bedeutet, dass er nicht verschlossen war. Wenn ich aufgrund der Handschuhe nicht beim ersten mal den Knopf erwischt habe, habe ich auch schon so am Griff gezogen - und er war auf. Das kann ja nicht wirklich Sinn und Zweck sein. Gerade zzt. wo bei uns vermehrt Fahrzuge aufgebrochen werden, könnte ich mit der Versicherung ein massives Problem bekommen, wenn der Wagen unverschlossen war.


    Den Händler hatte ich damals schon angesprochen, der macht aber nichts - wie bei keinem der Probleme .... Geräusche vorne links hört er nicht ..... das lange bzw. weitere zurückrollen sei normal (neulich ist er mir voll gegen die Kniescheibe gerollt, als ich dahinter stand, nett!!) .... das mit dem selbsttätigen öffnen - noch nie gehört ..... ob es an "Frau blond" liegt, wer weiß es. Aber nach diesem gibt es keinen weiteren davon - so viel steht fest. Aber das dauert ja noch etwas.


    Daher die Frage - hat jemand das mit dem selbsttätigen entriegeln auch - mal oder regelmäßig - und vielleicht einen engagierteren Händler als ich - und kann mir berichten?


    Danke und Gruß

    Hallo,


    hat jemand schon seinen gebraucht privat verkauft und kann mir was über Preise sagen?


    Habe bei Mobile.de mal reingeschaut. Da gibt es 3 jährige mit 25.-40.000 km als Dynamic für 13.500 € aufwärts.


    Und wie gut lassen sie sich gebraucht verkaufen?

    Ich lege immer den ersten Gang ein. 50 cm waren es erst 2 mal, sonst aber bestimmt 10-20 - so, dass man sich erschreckt, wenn man aussteigt und der Wagen bewegt sich. Wie gesagt, ich hatte bisher bestimmt 12 andere Autos vorher, und das hat keiner gemacht. Daher finde ich die Aussage "das ist normal, das machen alle" schon dreist.


    Aber gut, mein nächstes Auto wird eh ein anderes.

    Ich habe keinen Automatik, 5-Gang Schaltung.


    Mein Parkplatz zu Hause ist eine leichte Steigung .... also ca. 15 cm auf über 5 m.


    Ich finde nur eigenartig, dass es keines meiner bisherigen Fahrzeuge gemacht hat und der "Meister" meint, das sei normal und überall so.

    Was für mich definitiv ein Grund ist, das Auto nicht noch einmal zu kaufen ....


    Es rollt rückwärts, nachdem ich den Motor ausgemacht habe. Und zwar teilweise bis zu 40 - 50 cm. Die ersten Male habe ich gedacht, ich habe keinen Gang drin und bin in Panik wieder reingesprungen, um die Handbremse zu ziehen. Aber, das war es nicht.


    Ich war dann in der Werkstatt, um das anzusprechen. Da meinte man, das sei normal und da könne man nichts dran ändern. Das würden alle Autos .... So so... ich fahre seit über 30 Jahren Auto - über diverse eigene Modelle auch Firmenwagen. DAS hatte ich bisher noch bei keinem einzigen Fahrzeug. Sagt der das, weil ich Frau und blond bin?


    Das Ergebnis war, Handbremse immer anziehen (sofern ich dran denke) - auch im Winter. Da fror es dann leider die Bremsbacken fest, so dass der Service kommen musste - und ich zu spät zur Arbeit.


    Also, mein nächstes Fahrzeug wird definitv KEIN Captur.


    Hat dieses Problem auch jemand anderes? Ach ja, ich lebe im Norden - nicht in Bayern.

    Wie schwer geht eigentlich euer Tankdeckel auf - und gibt es da ggf. Lösungen? Meinen kann ich kaum drehen - zumal ich Arthrose in den Fingern habe. Auf geht noch besser - aber zu ist extrem schwer und unangenehm.