Ich würde mir auf alle Fälle von der Werkstatt schriftlich geben lassen, dass du deswegen da warst und man der Meinung ist, es ist alles normal. Sollte dann nach der Garantie doch ein Problem auftauchen, kannst du wenigstens zeigen, dass das schon lange besteht und nur keiner was unternehmen wollte.
Beiträge von sunshine64
-
-
Das weiß, finde es trotzdem blöd. Da ich den Wagen aus dem Laden genommen habe, konnte auch nichts angepasst werden - aber wie ich sehe, bei dem Luxe ist es auch nicht anders. Mein letzter hatte serienmäßig beide Seiten so.
-
Witzig, dass ich das gleiche auch gerade hatte.
Fenster war noch etwas auf - Motor schon ausgemacht. Dann bemerkt, Start-Knopf gedrückt für Zündung an - Fenster ging trotzdem nicht zu. Ich musste also den Motor anmachen um das Fenster zu schließen ....
Was ich auch blöd finde, ist, dass das Fenster auf der Baifahrerseite nur bei Dauerdruck auf und zu geht - und nicht wie auf der Fahrerseite - mit einmal tippen. Aber gut .... gibt Schlimmeres ...
-
Keine Klima-Automatik ....
-
Also, ich kann nach dem "Winter" berichten: NIE wirklich beschlagene Scheiben gehabt - wie in dem anderen Auto.
Allerdings bin ich auch den ganzen Winter ohne Klima gefahren. Die wurde wirklich nur punktuell eingeschaltet, wenn man durch viel Feuchtigkeit draußen, die Scheinben anfingen leicht zu beschlagen. Lüftung auf Frontscheine voll Power, Klima an - nach ein paar Minuten wieder aus. Alles gut. Super.
-
Ich brauchte auch keine Fischaugen - trotz klappern. Es waren die Gurte der Rücksitze. Seitdem die eingeklickt sind, ist Ruhe.
-
Echt? Damit wäre ich auch zufrieden .... wie lang sind denn so deine täglichen Strecken - und welcher Art? Meiner liegt bei 8,5 - 9,2 l. Am 14.4. bin ich in der Werkstatt.
-
Bei mir wäre es auch ein Kostenfaktor. Da es ein Firmenwagen mit 1% Versteuerung ist, muss ich da etwas kalkulieren. Da du aus HH kommst, vielleicht kann ich mir den mal ansehen wenn er da ist - für das Nachfolgemodell.
-
Den blauen hatte ich auch überlegt, aber der andere stand halt schon da. Beim nächsten vielleicht.
Ich sehe hier auch selten mal einen - insgesamt erst 2 mal im Raum Pinneberg, in Hamburg ist mir noch keiner vorgekommen.
-
Da mein Cappi am 14.4. seine neuen hübschen Schühchen bekommt und auch das eine oder andere in der Werkstatt angesprochen wird, will ich vorher noch neue Glühbirnen bestellen. Ich bin mir jetzt nicht sicher, welche die richtigen/besten sind. Vielleicht könnt ihr mir einen Tipp geben. Zur Auswahl stehen:
http://www.amazon.de/Philips-12258BVUSM-Vision-ultra-Scheinwerferla...
und
http://www.amazon.de/Philips-12258XVS2-X-treme-Vision-Scheinwerferl...
Danke.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.