Beiträge von sunshine64

Inzwischen gibt es die Rettungskarte für den captur.

Gerade lief im Fernsehen ein Beitrag über Fahrzeugsicherheit und da wurde auch auf die Rettungskarten hingewiesen. Bei meiner Suche unter www.rettungskarte.de habe ich bei Renault auch den Captur gefunden.

Also, ausdrucken und ins Auto legen.

Bei der Fahrzeugübergabe hat mir der Verkäufer gesagt:

Renault garantiert !! das man die Bezüge max 5x waschen kann ,ohne dass sie sich verformen.

Ein Bekannte der in einem Autohaus(Hyundai) arbeitet,meinte es sei sinnvoll so nach 1,5 Jahren die Bezüge zu waschen weil sich sehr viel Schmutz sammelt und findet das eine geniale Idee von Renault.

Bei alle meinen Autos hatte ich bisher nie das Problem, aufgrund von Flecken die Sitze reinigen zu müssen. Und wenn man wo ein Fleck war, ging der auch mit anderen Maßnahmen weg. Warum solle man jetzt alle naselang die Bezüge waschen (wollen)?

OK, ich habe den Gurt dann mal festgegurtet und werde morgen sehen, ob es jetzt weg ist. Wäre aber auch irgendwie blöd - immer mit dem Gurt in der Schnalle, oder habt ihr da eine andere Lösung?

Fischaugen in Massen bestellen das nichts mehr klappert

Tja, jetzt klappert meiner dort auch - linke Seite. Wo genau muss ich denn wie viele von den Fischaugen hinkleben? Wenn die Klappe hoch ist, ist die Abdeckung ja auch hoch. Also Gummis ab und dann ... hin- und herrruckeln? Aber wo kleben?

Kurt fährt nen TCe 120.

über 9 Liter mit dem Dreizylinder? - Aber schnell ab in die Werkstatt !! - Oder bist du nur am heizen ? (Firmenwagen) :gruebel:

Nein :D - ich hatte da zwar keine ECO Taste drin, aber heizen tue ich nicht. Ich fahre allerdings viel Stadt und auch oft kurze Strecken zur Arbeit. Aber so viel hat selbst mein Ibiza nicht verbraucht.

Da die Zeit etwas knapp ist, und ich jetzt mal eine Tankfüllung ECO fahre, werde ich das beim Reifenwechseln ansprechen. Auch das mit der Start&Stop Funktion.