Ich hatte bisher keinerlei Probleme - habe aber auch kein R-Link. Alles prima ....
Beiträge von sunshine64
-
-
Da mein Seat Ibiza Kombi auch immer um die 8,5 l verbraucht hat, nehme ich es so hin. Mich wundert nur, dass die "Durchschnittsanzeige" IMMER auf 8,5 l steht und nicht mal 8,2 oder 8,7.
Aber ich werde beim nächsten Mal auch selber nachrechnen - und wenn ich demnächst beim Freundlichen vorbeischaue, das auch mal ansprechen. Genauso wie die Start-&Stop, die nur geht, wenn sie Lust hat. Davon habe ich heute mal Fotos gemacht - mit Temperaturanzeige (+ 6°C), Motor warm etc. Mal sehen, was dabei rauskommt.
-
Das habe ich jetzt auch mal gemacht und muss das nächste tanken mal abwarten.
Die Anzeige im BC als Durchschnittsverbraucht liegt bisher IMMER bei 8,5 l/100 km. Da ich meist alleine fahre, ist das mit dem Foto vom BC etwas schwierig, außerdem ist meist mehr Verkehr auf der Autobahn, so dass es mit dem Tempomat auch nicht ganz einfach ist.
-
Ohne Schrauben könnte man das auch mit einem Klebe-Klettband machen. eine Seite an die Lampe und die andere an das Bord - und dann mit Klettverschluss ran oder runter.
-
Meiner ist einfarbig, in einem schönen Rot.
Komisch, die Farbe habe ich nicht mal im Konfigurator gesehen ....Meiner ist wie im Avatar. Genommen, weil er gefiel und dort so stand. Ob ich in 3 Jahren, wenn der Firmenwagen erneuert wird, wieder den nehme ... ich weiß es nicht. Der kann ständig in die Waschanlage ...
Aber noch 700 € mehr nur für eine andere Farbkombi .... muss ich mir dann durchrechnen .... gefallen täten mir einige.
-
Meine Mutter hatte mal einen R4 - in den 70ern. Aber sonst bin ich noch nie Renault selber gefahren. Diesen komischen Megan mit diesem "Hinterteil'" - den fand ich schrecklich und hätte den im Leben nicht gefahren, schon gar nicht gekauft.
-
Nur weil es in der Blöd-Zeitung stand? Dass dieses Mittel leicht entflammbar ist und somit gefährlich, ist bekannt. Sonst würden ja nicht Autohersteller klagen - und teilweise Recht bekommen.
-
Weiß jemand zufällig, welches Kühlmittel in der Klimaanlage eingesetzt wird?
Da die EU und ja schon wieder etwas vorschreiben will, was nicht gut für uns ist ...
http://www.bild.de/auto/auto-n…fe-duh-34334896.bild.html
Wenn ich dann überlege, dass sie aber gleichzeitig beim Klimaschutz mit Energieerzeugung GEGEN die erneuerbaren sind und lieber Atomstrom befürworten - hier wollen sie uns unter dem Klima-Mäntelchen etwas gefährliches unter die Haube schieben ....
-
Ich denke er hat den 120er.
Nö, SIE hat einen 90er Dynamique.
Ist bei mir genau so. Durchschnitt 8,4 Liter, nach derzeit ca. 2800 km. ECO Modus habe ich noch nie probiert.
Gefahren bin ich bis jetzt ca. 1400 km.
Was mich noch irritiert - und weswegen ich doch mal bei dem "Freundlichen" vorbeischaue: Die Start & Stop-Automatik funktioniert nicht immer. Bei unter 0°C wusste ich oder wenn der Motor noch kalt ist, aber manchmal geht es auch bei +5°C nicht und er war warm. Dann habe ich auf ECO gestellt und es ging. Beim ausschalten von ECO ging es dann auch plötzlich. Sehr eigenartig ..... es kommt dann die Fehlermeldung "steht zzt. nicht zur Verfügung" - oder so ähnlich.
Gruß Maren
-
Also, irgendwie komme ich mit meinem Captur nicht annähernd in die Richtung der angebenen Verbrauchswerte. Wenn ich den Bordcomputer durchsehe, steht er immer bei 8,5 l/100 km.
Ich fahre zzt. nicht oder nur selten ECO, gemischte Strecken: sowohl kurz zur Arbeit - aber auch längere (20 km) zu Terminen.
Vielleicht habt ihr ähnliche oder andere Erfahrungen und Tipps oder mögliche Ursachen für mich.