Beiträge von sunshine64

Es ist definitiv die Tür. Von der Beifahrertür geht es mit dem Knopf auf. Fahrerseite nicht.

War in der Werkstatt. Er meinte. So was hatten sie noch nicht und er müsse erstmal schauen, ob es dieses Bauteil noch gibt. Bitte? Bei einem 2 Jahre alten Auto? Was wäre die Alternative? Pech gehabt? Nächste Woche muss ich hin. Bin gespannt. ?( 8|

Wenn du mit den Knopf an der Karte verriegelst musst du die Karte in den Schlitz stecken um Handsfree wieder zu aktivieren. Kann sein das der Motor dabei laufen muss. Zumindest war es beim Scenic immer so der was die Sensoren hat. Müsste beim Captur gleich sein.

Batterie in der Karte könnte auch leer werden.

Ich bin vielleicht blond, aber .... :D Alles schon probiert.

Batterie ja, aber schließen geht noch? Anderer Mechanismus? Na, ich fahre nachher mal vorbei ....

Seit 2 Tagen geht die Tür nicht mehr auf, wenn ich den Knopf drücke. Er schließt automatisch wenn ich gehe, öffnen geht nur noch mit Karte und drücken. Wo liegt der Defekt? Im Knopf am Griff? Will heute in die Werkstatt. Super: Garantie am 22.11. abgelaufen!!!!!

Ich achte jetzt seit einer Weile immer extrem darauf, dass er sein "Schließkonzert" absolviert, wenn ich weggehe - und stelle trotzdem immer wieder mal fest, dass er plötzlich unverschlossen ist. Hat das inzwischen mal jemand bei seinem Freundlichen eine Erklärung oder Hilfe bekommen? Was, wenn die Garantie abläuft? Was ist mit Haftung, wenn er geklaut oder ausgeräumt wird?

Mir ist das jetzt bereits ein paar Mal aufgefallen, morgens beim Einsteigen - die Tür war auf.

Wenn ich weggehe achte ich immer auf "piep piep" für die Verriegelung. Komme ich morgens, drücke das Knöpfchen am Griff - passiert nichts. Ziehe ich am Griff geht die Tür auf - ergo: war nicht verriegelt.
    Zum Glück bis jetzt nur zu hause - sichere Gegend. Ich versuche schon Handy und Karte zu trennen und hatte es gestern nicht zusammen. Aber irgendwie blöd.

Hat jemand der anderen bis jetzt eine Lösung gefunden gehabt?

Ich habe bis jetzt keine Post. Da es ein Firmenwagen ist und ich Urlaub habe, dachte ich, vielleicht liegt es dort. Aber ich war diese Woche dort und ... nichts. Da muss ich wohl doch mal anrufen, oder?