Ich habe kein R-Link und auch keine Navi - nur das CD-Radio und FS - und alles bestens. Gute Qualität im gegenseitigen Verstehen.
Beiträge von sunshine64
-
-
Ich habe ihn wieder ..... endlich.
Aber es ist ein Wahnsinnsunterschied, wie verschieden die Autos sind (mein Seat und der Captur). Der Seat hat eine richtig straffe Kupplung, wo man wirklich mit Gefühl arbeiten muss, damit man nicht einen Satz nach vorne macht. Dagen ist die vom Captur völlig weich und "lasch". Dadurch hatte ich beim Seat auch das Gefühl, dass der "Anzug" stärker ist ....
Aber, ich gewöhne mich schon wieder um .....
-
Die 4-5 l Verbräuche sind aber beim Diesel, richtig?
-
Fährt mir doch heute auf dem Nachhauseweg eine Frau, beim rückwärtsfahren, vorne in meinen schönen cappi rein .....
Bei ihr (12 Jahre älter Corsa) ist kaum was zu sehen, bei mir sieht das, vor allem ohne das andere Auto davor, ganz anders aus.
Stoßstange im Eimer
Scheinwerfer lose
Schürze unten eingedellt
Lackschaden an der Motorhaube vom Scheinwerfer
....Gutachter war heute Abend schon da und hat Fotos gemacht. Der Freundliche war der Meinung, bei einem neuen Fahrzeug sollte man auch gründlich gucken lassen, ob nicht unten drunter noch ein Schäden ist .....
Die verdienen gut an Unfallschäden, oder? Jetzt ist mein Autochen in der Werkstatt und ich fahre erstmal meinen alten weiter.
[Blockierte Grafik: http://i61.tinypic.com/vfawyv.jpg]
-
Ich Tanke das richtige super und habe trotzdem den erhöhten Verbrauch.
-
Gerade mal wieder ist es mir störend aufgefallen und jetzt denke ich dran, mal zu Fragen, ob jemand die Lösung schon parat hat ....
Ich war beim Auto waschen und hinterher trockne ich ihn ja immer schön ab. Dabei höre ich gerne Musik. Aber die Zündung geht nach ein paar Minuten immer aus, und die Musik damit auch. Kann man das irgendwie auf dauernd einstellen, bis ich den Schlüssel bzw. Die Karte wieder ziehe und die Türen Schließe?
-
Auf die Anzeige während der Fahrt schaue ich eher nie, ich messe beim Tanken: Von "klick zu klick" - tanken und dann rechnen - immer über 8 bis knapp um und bei 9l. OK, ich fahre ohne ECO Taste, schneller als 140 fahre ich eigentlich so gut wie nie.
Ich muss wohl doch mal vorbeifahren. Bei 7-8 l würde ich ja nichts sagen ....
-
Tja, heute erneut getankt - extra längere Strecken gefahren - nicht nur 5 km zur Arbeit. Verbraucht trotzdem knapp unter 9 l - ohne ECO.
-
Könnte beides sein . Seit es wärmer ist, habe ich den Schlüssel/die Karte nicht immer in der Jackentasche sondern auch mal in der Handtasche, wo dann das Handy daneben liegt.
Müsste mal beim nächsten Mal darauf achten, sonst fahre ich beim Händler vorbei und lasse das checken .... -
Hallo,
seit kurzem hab ich immer häufiger Probleme mit der automatischen Verriegelung.
Bisher war es immer problemlos: ausgestiegen, weggegangen, verriegelt - gut - wiedergekommen, Knöpfchen am Griff gedrückt, Tür auf - gut.
Aber es kommt jetzt häufiger vor, dass ich weggehe und es verriegelt nicht und öffnet auch nicht mit dem Knopf am Griff. Ich muss immer die Karte zu Hilfe nehmen. Das dann so ca. 1 Tag oder diverse Vorgänge - und irgendwann geht es wieder.
Zu Beginn passierte das nur, wenn ich mal versehentlich den Knopf an der Karte gedrückt hatte. Das steht aber ja auch in der Anleitung, dass man "dann auch den dazugehörigen anderen Vorgang mit Knopf machen muss, dass klappt die Automatik wieder". Stimmte auch - aber jetzt ...
Hat das auch jemand (gehabt) und kann mir einen Tipp geben, was die beim Freundlichen ggf. machen? Batterie kann es ja nach 6 Monaten wohl nicht sein ....