Beiträge von TottiBln

So Auto fährt wieder. Renault-Werkstatt will zurückrufen wegen eines Termins.

Gestartet habe ich ihn mit einem Mini-Akku von Amazon:

https://www.amazon.de/gp/product/B01846ZHMC/ref=oh_aui_detailpage_o...

Echt witzig, dass das funktioniert.

Zigarettenanzünder war ohne Spannung, habe ich nochmals geguckt. Kofferraumlampe ist an wenn Auto aus ist aber nicht abgeschlossen. Dachte schon ich hab' den Fehler. Beim Abschließen geht sie dann aus (hatte Rückbank runtergeklappt).

Spiegel waren angeklappt. Wären die Türen nicht richtig zu würde er sich gar nicht selbst abschließen und die Spiegel wären unangeklappt.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Es hatte außer in den ersten zwei Wochen auch das Start/Stop nie funktioniert. Hatte mich nicht sehr gestört, könnte aber für eine defekte Batterie sprechen.

Hallo,

nachdem der Captur drei Wochen stand ist mein Akku vollständig leer. Könnte es sein, dass sich die Batterie über den Zigaretttenanzünder entladen hat? Weiß zufällig jemand ob der Zigarettenanzünderanschluss noch unter Spannung steht wenn das Auto abgeschlossen ist. Ich dachte eigentlich nein, bin mir aber nicht mehr 100%ig sicher.

Da ich das Auto heute nicht wirklich brauchte hatte ich noch niemanden um Starhilfe gebeten, sonst könnte ich ja selbst gucken. Hatte ein DAB+Adapter im Anzünder stecken.

Wenn es nicht der Radioadapter war dann müsste ja was Ernstes defekt sein. Licht steht immer auf Automatik. Das kann man ja nicht mehr vergessen. Das Auto würde glaube ich auch piepen wenn Licht an ist und man aussteigt.

Falls es jemand ad hoc weiß ob die 12V-Anzünder-Steckdose abgeschaltet wird oder nicht, würde ich mich freuen.

VG Totti

Bin noch am Überlegen ob ich noch bis zum Herbst warte. Die Preise lagen so um 2200 Euro. Bei Renault-König in Berlin geht es ab 1699 Euro los allerdings erst wenn es ein offizielles Einbaukit gibt. Ich denke das könnte bald kommen. Hatte Webasto angemailt aber keine Antwort bekommen.

Kannst ja mal schreiben was es bei Dir kosten würde.

Den Schalter im Armaturenbrett gibt es wohl nur bei Fahrzeugen, die nur hinten Sensoren haben. Bei einer Probefahrt mit einem Dacia gab es so einen Schalter. Ich habe aber selbst noch keine AHK. Piepen denn die Sensoren auch wenn kein Fahrradträger/Hänger aber die AHK dran ist?

Na bei anderen Herstellern ist das nicht und auch ziemlich blöd. Ist aber beim Kadjar auch so wie ich in deren Forum gelesen habe. Ist mit Ledersitzen im Winter dann wohl richtig unangenehm an den Oberschenkeln aber wir haben Stoffsitze. Da müssen wir uns halt dran gewöhnen, umrüsten geht ja wohl auch nicht dafür muss man gleich ohne Sitzheizung bestellen. Oder kennt jemand eine Lösung? Es muss wohl das Steuergerät umprogrammiert werden bevor man fremde Sitzheizungen einbauen kann. Einfach die "halben" rausschmeißen und neue einbauen geht nicht.