Beiträge von atzeissuper

    So. Alles ist genau so gelaufen, wie es von Klause beschrieben wurde. Da ich aufmerksam den Thread verfolgt habe, konnte ich in der Werkstatt den Hinweis auf den Widerstand geben. Der wurde bestellt und traf nach genau 2 Wochen ein. Der Einbau dauerte weniger als 2 Stunden und schon lief das Gebläse wie es soll. Bisher sind in meiner Werkstatt 3 solcher Fälle bekannt gewesen. Da kommt bei mir natürlich die Frage auf, warum ein nagelneues Auto mit so einem Fehler erst ausgeliefert wird? Der Initiale Paris ist unser erster Renault und landet keine 2 Monate später schon in der Werkstatt. Das macht keinen guten Eindruck beim Käufer und der Käufer fängt an zu grübeln........


    Gruß aus dem Ruhrpott

    Hallo zusammen.
    Ich bin neu hier mit einem - so wie es scheint - "alten" Problem. Schon als wir den Wagen auf dem Hof des Autohändlers Mitte Januar abholten ist uns bei der Einweisung dieser Intervall des Gebläses bei kaltem Motor aufgefallen. Wir haben uns da noch aus Unkenntnis beschwichtigen lassen. Inzwischen ist es so, dass die Klimaautomatik auch noch Probleme bereitet. Bei 21° wird es auf der Fahrerseite erheblich wärmer, als auf der Beifahrerseite, was bei einer längeren Fahrt (1100 km von Südfrankreich) erheblich zur Ermüdung des Fahrers beiträgt. Andersherum wird es dem Beifahrer nicht besonders warm. Egal wie man es dreht oder die Temperatur regelt - einer muss leiden. Kennt jemand das Problem? Ich will morgen zur Werkstatt und die Sache mit dem Gebläse regeln. Vielen Dank für die ganzen Beiträge. Ich weiß auf jeden Fall, worauf ich achten muss. Darüber hinaus werde ich auch die Klimaautomatik ansprechen und das Ergebnis hier mitteilen.
    Gruß aus dem Ruhrpott