Beiträge von luni

hallo hab seit zwei tagen so ein schlag, klappergeräsch von der vorderachse das man bei unebenen straße hört oder schnelle lenkbewegungen macht dann immer beim linkseinschlagen weiß aber nicht genau wo es herkommt könnte das vom domlager, kolbenstange kommen hat da jemand schon so etwas bemerkt, mein capi ist aber erst 2 monate alt hab am montag termin in wkst, aber vielleicht hatte ja schon jemand so ein problem .

ja bei mir in der zulassunsbescheinigung steht das wltp messverfahren ja drin ist aber schon sehr merkwürdig , dann hast du bestimmt einen alten motor bekommen :D:D:rolleyes::rolleyes: also geht der durcheinander wohl munter weiter mit dem CO2 :thumbdown::thumbdown: .

habe heute eine e mail von renault bekommen wegen der Steuereinstufung.

bitte entschuldigen Sie unsere späte Antwort.Das Fahrzeug erfüllt bereits die Euro 6c Norm, die CO2 Werte in den Zulassungspapieren mussten nach WLTP ermittelt werden. In den Preisliste Verkaufsunterlagen sind hingegen die Werte nach der Messung nach NEFZ angegeben. Wir weisen in unseren Verkaufsunterlagen darauf hin, dass sich die Angaben nicht auf ein einzelnes Fahrzeug beziehen und nicht Bestandteil des Angebots sind, sondern allein Vergleichszwecken dienen zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.

und laut ADAC ist das neue Messverfahren erst ab 1. September für Neuwagen Pflicht das CO2 Chaos geht weiter

hallo ich habe gestern die steuer für mein captur bekommen dort ist er mit 140gr. angegeben ist der tce 90 motor auf der renault seite steht 127gr. was ich vorm kauf auch gelesen habe , wenn man im internet schaut steht bei manchen händlern für das neue model sogar nur 114gr ist doch schon kommisch oder, habt ihr da auch schon unterschiede bemerkt . ?(?(

PS. hab bei beim renault kundenservice angerufen die hatten auch keine antwort wie das zustande kommt wollen das mal prüfen und bescheid geben bin mal gespannt. 8)8)