Korrekt, ich meinte ja auch nur dass Renault immer ein halbes Jahr mit den Kartenupdates hinterherhängt.
Beiträge von stemo22
-
-
Auf allen TomTom-Geräten und Handys ...
-
Dito, Toolbox hat zwar ewig etwas runtergeladen, das Kopieren auf die SD-Karte dauerte ein paar Minuten.
Das "Installieren" im Auto dauerte ein paar Sekunden, also was immer das auch war ...Hab immer noch die 1000er Karte vom Januar, aktuell ist seit Juni die 1015!
-
Vermissen: einfach nur was wirklich JEDES Auto auf der Welt hat: simple Kleiderhaken an den hinteren beiden Haltegriffen am Himmel, warum da 2 Cent gespart wurden weiß ich nicht.
Was mich am meisten stört: die völlig konzeptlose Anordnung einiger Bedienelemente wie z.B. den Ein-/Ausschalter des Tempomaten unten auf der Mittelkonsole. Wer soll da denn bei einer Autobahnfahrt den Blick gefahrenfrei nach unten werfen?
Und Thema Tempomat: in diesem Auto ist nachts der kleinste und sinnloseste Schalter beleuchtet (wer stellt nachts im Dunkeln seine Außenspiegel ein?), aber der wichtigste Schalter am Lenkrad zur Bedienung des Tempomaten ist dunkel - Irrsinn. -
Das lässt sich (steht auch in der Anleitung) vom Autohaus/Werkstatt softwareseitig abschalten.
Mein Autohaus hat zwar komisch geguckt (weil ich wohl bisher der erste und einzige mit diesem Wunsch war), haben´s aber gefunden und gemacht. -
Mir wurde vom Service nach über 2 Wochen kommentarlos nur das hier gemailt, ne echte Hilfe sind die dort nicht ...
-
Ich komme bis zum Erstellen der neuen SD, die wird auch mit fast 16 GB befüllt (Dateien 000-007).
Leider erkennt das R-Link dann im Fahrzeug die Karte nicht als SD-Karte ("Keine SD-Karte zum Auswerfen vorhanden."), so dass ich mir die nächsten Schritte sparen kann.
Schade. -
120 PSer, 4 tkm weg, 30 km Landstr. (um die 90 km/h) + 10 km Stadt = 7,2 l
Ich schieb´s noch auf den Winter und hab das Ziel 6,x.
Allerdings will ich das Auto auch fahren, und der ECO-Modus ist da as aller... -
Na toll, ich vor ner Stunde ne 16er SD gekauft. Teste das morgen auch mal.
Mein Problem hat Autohaus gelöst, hatte in MyRenault eine falsche (alte) Karte zum Bearbeiten ausgewählt.
Mal zum allgemeinen Verständnis: ich muss zwingend auf demselben PC im MyRenault-Portal die Updates "anstoßen", auf dem ich dann die Karte mitdem RLink-Explorer aktualisiere?
Ich hab beim letzten mal nämlich mit meinem "Standalone"-Desktop-PConline gesehen dass Aktualisierung verfügbar ist, wollte aber auf einemanderen Laptop mit SD-Kartenslot aktualisieren - das geht dannsicherlich schief, oder?
Danke, Stephan -
Nur Stimmen und POIs, keine anderen Karten.
Leider kann man die SD ja nicht "löschen" und neu synchronisieren ...